Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 23:57


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 22:37 

Registriert: 07.10.2012, 11:40
Beiträge: 119
München, Marienplatz irgendwann im Sommer

Scan vom Abzug 20x25, Rolleiflex, Acro gepusht +1N, auf ISO 200, (hatte nichts anderes dabei, und Licht war etwas mager.

Lichtmessung, Belichtung geschätzt, und einfach drauf gehalten. Leider sind mir beim pushen die Lichter davon gelaufen. Aber das so nebenbei. Die feinen Schatten sind im Scan abgesoffen


Dieser Herr aus Fernost, lief mir vor die Linse und ...... .


Wer findet den Fehler!

(Vorsicht Kalauer)


Dateianhänge:
410998-038.jpg
410998-038.jpg [ 177.57 KiB | 3110-mal betrachtet ]
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 20:54 

Registriert: 27.04.2007, 20:21
Beiträge: 41
Wohnort: Merseburg
Bin mir nicht ganz sicher da ich das Bild nicht vergrößert bekomme ... aber hat der alte Mann evtl. die Rollei 35 in der Hand? Da ist kein Display dran auf das er sehen könnte :D

Bild gefällt mir vom Aufbau und Tönen gut, ich hätte links den halben Körper weggeschnitten. Fände ich angenehmer.

Grüße


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 12.01.2014, 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1079
Ist es tatsächlich eine analoge Kamera ohne Display?

_________________
# 543


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 12:06 

Registriert: 07.10.2012, 11:40
Beiträge: 119
Nein, Frederica du liegst falsch. :wink:

Das ist ein Display ohne Kamera. :!: Aus der Tatsache, dass Kameras entweder Mattscheiben oder Sucher haben und kein Display entsteht eben dieser Umkehrschluß. Aber das war nicht der Fehler, Frederica. :wink:

Zippo war nahe dran, Der Fehler wurde noch nicht entdeckt.

@Zippo: Ich habe den Abzug auf den Scanner gelgt und hinterher mit Irfan so lang rum gedreht bis ich die Tonwerte etwa so hatte wie ich sie auf den Papier empfand. Ich war an diesem Tag in München und lies einfach die Kamera mit laufen. Sollte man öfters machen.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 09:47
Beiträge: 293
wird "Hela" auf der Tasche der Frau vielleicht mit 2 L geschrieben ?

http://www.hella.com/hella-com/index.html?rdeLocale=de

grübel

_________________
robtyss
the1xt
vfdkv#146

rechtschreibung ist urheberrechtlich geschuetzt es gilt DIN34 (ISO16016)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 22:43 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 10:21
Beiträge: 2565
Wohnort: Frankfurt
ich würde die Kamera andersherum halten, aber ob das nun so rum falsch ist?

_________________
#12.
Ambassadeur de l'association des objecteurs de la photographie numérique en Suisse im Frankfurter Exil.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 12:24 

Registriert: 18.02.2013, 18:49
Beiträge: 34
Schön gesehen !!

Ich würde mich nicht in so einer Stellung hinhocken, erinnert mich sehr an eins dieser französicheschen WC´s gibt bestimmt ein schön verwackeltes Bild.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Finde den Fehler
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 13:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1079
Na ja. Der Vergleich mit dem französischen WC ist in diesem Fall nicht ganz verkehrt. Aber um einen bestimmten Winkel zu bekommen, habe ich auch schon allerhand Verrenkungen gemacht. Für ein Portrait von oben bin ich schon auf den Tisch gestiegen und für eine Landschaftsaufnahme von unten habe ich mich ins Gras gelegt. Es ist vielleicht ganz gut, dass keiner mich dabei fotografiert hat...

_________________
# 543


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de