Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.08.2019, 16:21


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antialiasing - aber wie?
BeitragVerfasst: 19.03.2019, 21:43 

Registriert: 11.11.2018, 18:38
Beiträge: 19
Mahlzeit!
Ich hab beim Einscannen meiner Prints von 6x6 Negativen Aliase im Bild, egal ob 12x12, 15x15 oder 21x21, größer geht auf meinem Scanner nicht. Es ist ein 4 alter HP All-in-One Officejet, das Programm ist simple scan, Auflösung 300 bzw 600 dpi. Ich hab einen scan von 21x21 auf 1500x1500 skaliert, danach waren die Aliase im Vollbild kaum noch wahrnehmbar. Noch kleiner skaliert, war die herkömmliche Fensterdarstellung brauchbar, aber das Vollbild matschig. Hat jemand eine Idee, wie man dem abhelfen kann?

Salut, Frank

_________________
Vive la Résistance analogue!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de