Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 14:09


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 21.01.2016, 12:05 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Leider widersetzt sich das Bild seit Tagen einer ansehnlichen Reproduktion meinerseits.
Egal wo ich es hindrehe - Reflexionen...
Ich gebs auf und stelle 2 kläglichen Versuche ein, die weder dem Kontrast, noch der Plastizität gerecht wird, aber zeigen wollte ich es schon...

Dateianhang:
DSC0152.jpg
DSC0152.jpg [ 183.02 KiB | 1379-mal betrachtet ]


Dateianhang:
DSC1.jpg
DSC1.jpg [ 183.39 KiB | 1379-mal betrachtet ]


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 11:15
Beiträge: 700
Wohnort: Dülmen
Ein Polfilter könnte da weiterhelfen ? Oder "abnegern" mit schwarzen Tüchern ?
Der Rahmen sieht richtig "schick" aus, bei mir wäre da wohl eine Tuschezeichnung, Lithografie o.ä. eingerahmt; oft "erschlagen" aufwendige Rahmen ein SW-Foto.
Das Motiv sagt mir zu, die handwerkliche Ausführung setze ich mal vorraus. :)

Gruß Martin

_________________
"Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigal".


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 13:28 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Martin Wissmann hat geschrieben:
Das Motiv sagt mir zu, die handwerkliche Ausführung setze ich mal vorraus. :)


Danke, und die handwerklichen Beweise liegen einsehbar vor :-)
Wobei ich hier wirklich staunte; die Cirpoflex hatte anfangs ein Problem mit dem Verschluss, meine selten vorkommende Entwicklung des Rollfilms liess auch zu wünschen übrig - das Ergebnis war ein hauchdünnes Negativ, welchem ich aber mit volle Kanne Splitgrade trotz allem wunderbar beikommen konnte.

Der Rahmen ist noch aus meiner Rahmen-Versuchsphase, ein preiswerter Kauf ( zumal ich auch nicht wusste, ob ich überhaupt ein Quadrat in meiner Wohnung möchte );
die Chromleisten nerven mich, vielleicht dusche ich den komplett in Mattschwarz über.
Sonst passt ( mir) das schon sehr gut, dass Paschpertout könnte noch etwas grösser im Verhältnis ausfallen, wie ich finde.

Zur Repro mit DSLR muss ich sagen, dass ich da ebensowenig Bock drauf habe wie auf Scannen udgl. Es ist mir einfach lästig, und ich hab hier für meine Verhältnisse schon übermassen rumprobiert.
Hab auch lediglich ein 90er (Makro) , das ist sehr umständlich und einschränkend, mit einem 40er oder so sähe es vielleicht noch etwas anders aus...
Also entweder es klappt, oder ich erfreu mich einfach am Original :-)

VG,
Ritchie


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 16:40 

Registriert: 18.02.2011, 21:05
Beiträge: 52
Wohnort: nahe hannover
Hallo Ritchie
Auf der Globica muss mal wieder Staub gewischt werden! :D
Gruß Bernd


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 18:53 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Hallo, Bernd,

das ist kein Staub, das sind Späne, die kommen vom Hobeln.
Könnten aber auch Schuppen sein, die mir beim Fokussieren aus dem Bart rieseln:-)

VG,
Ritchie


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 01:34 

Registriert: 09.08.2006, 20:43
Beiträge: 767
http://camera-wiki.org/wiki/Ciro-flex

ciroflex?
ciproflox

https://en.wikipedia.org/wiki/Ciprofloxacin

oder noch was anders.

_________________
#173


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x6 mit Cirpoflex
BeitragVerfasst: 24.01.2016, 18:58 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Cirpoflex passt bei dieser Keksdose schon, aber 6x6 wäre allgemein bemängelnswert, zumindest netto.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de