Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.12.2018, 19:45


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steine am Strand
BeitragVerfasst: 24.11.2013, 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 17:04
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern
Canon AE1 auf Kodak TriX 400, Negativscan

aufgenommen am Strand der schönen Insel Rügen :)


Dateianhänge:
PICT0235s.jpg
PICT0235s.jpg [ 158.48 KiB | 2510-mal betrachtet ]

_________________
"Ja, wir sind hochmodern, wir drehen auf Super8!"
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steine am Strand
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1079
Schönes Bild.
Hast Du wieder Deinen Vergrößerer in Betrieb gehabt?
Ich habe am letzten Freitag die Dunkelkammer aufgebaut und diverse Versuche einmal mit Papier mit Festgradation und einmal mit Multigradationspapier gemacht.
Dieses Bild von Dir würde - meine ich - gewinnen mit einem weicheren Kontrast und mehr Grautönen.
Mit meinem Vergrößerer würde ich probieren: Multigradationspapier und Einstellung Y15 oder Y20 und M0.
Gruß
Federica

_________________
# 543


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steine am Strand
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 18:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2013, 17:48
Beiträge: 443
Wohnort: überall
Ich muss zugeben, dass mich das Bild fast erschlägt. Es ist ziemlich unruhig und "laut" was ich etwas unpassend zum Motiv der "ruhigen" Steine finde.
Meine Augen flitzen wild von Stein zu Stein.....von welchen es hier mehr als genug gibt.

Prinzipiell ist es ein wirklich schönes Motiv, doch man weiß hier nicht genau was wichtig ist.
Meiner Meinung nach wäre es besser gekommen sich ein oder zwei Steinhaufen auszusuchen und diese in Szene zu setzen bzw. mit der Unschärfe zu spielen.
Oder eventuell zu schauen ob man die Steine am Strand duch einen anderen Standort oder Perspektive aus dem Bild drängen könnte. Diese stehen doch im großer Konkurenz zu dem Hauptmotiv. Mein Blick bleibt auch sehr an den Ästen des Baumes hängen, welche rechts aus dem Bild ragen.

Gibts von dem Motiv noch mehr Fotos?

_________________
janalog auf fb


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steine am Strand
BeitragVerfasst: 25.11.2013, 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 17:04
Beiträge: 64
Wohnort: Bayern
@Frederica: Danke! Ich habe noch keine Abzug davon gemacht, hab ich aber noch vor.

@dillo: Danke für die Kritik, du hast irgendwie Recht. Von dem selben Motiv hab ich leider kein Foto mehr, aber dafür sowas ähnliches.


Dateianhänge:
PICT0230s.jpg
PICT0230s.jpg [ 175.23 KiB | 2454-mal betrachtet ]

_________________
"Ja, wir sind hochmodern, wir drehen auf Super8!"
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steine am Strand
BeitragVerfasst: 27.11.2013, 19:05 

Registriert: 07.10.2012, 11:40
Beiträge: 119
Hallo
ich kenne diese Steine, südlich der Seebrücke von Selin.
Ich bin diesen Sommer mit meiner Rolleiflex dort gewesen und keine geeignete Position für eine Aufnahme gefundenZu zahlreich waren diese Steinskulturen. Die Qual der Wahl war sprichwörtlich.
Im jeden Fall gelungen was man soweit zu diesem Scan und auf einem Mobilfon sieht.
Cu Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Steine am Strand
BeitragVerfasst: 28.11.2013, 08:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2012, 09:47
Beiträge: 293
Beide nicht optimal

1 zu hart, unscharfe im der Motivfront
1+2 ungünstige Hintergrundwahl

ein wenig mehr in die Draufsich hätte vielleicht was geändert , weiß nicht genau...

_________________
robtyss
the1xt
vfdkv#146

rechtschreibung ist urheberrechtlich geschuetzt es gilt DIN34 (ISO16016)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de