Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 03:19


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wo soll das Treffen stattfinden?
Umfrage endete am 05.04.2017, 21:14
Schwäbisch Hall 50%  50%  [ 1 ]
Würzburg 50%  50%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:49 

Registriert: 31.12.2011, 11:47
Beiträge: 7
Moin,

ich komme auch morgen.
Ich hätte noch ein paar Delta100 und TMY. Ich mag die klassischen Emulsionen einfach lieber...

Gruß Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 14:15
Beiträge: 57
Wohnort: In den Südstaaten
Peter Volkmar hat geschrieben:
Moin,

ich komme auch morgen.
Ich hätte noch ein paar Delta100 und TMY. Ich mag die klassischen Emulsionen einfach lieber...

Gruß Peter



Super! Einfach mitbringen. Okay?

_________________
Viele Photografen haben es anscheinend noch nicht bemerkt, aber ein Ringblitz entstellt die Augen eines Menschen!

#364


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 20:27 

Registriert: 16.02.2008, 14:14
Beiträge: 338
Federica hat geschrieben:
Stefan: Du hast notiert hoffentlich: das Treffen ist diesmal am Sonntag.
D.h. also bis morgen!


Leider erst zu spät.
Leider kann ich morgen nicht.

Ich wünsche Euch viel Spass beim Treffen.

_________________
Vergütete Linsen, Verschlüsse und Zoomobjektive werden eine kurzlebige Modeerscheinung bleiben und bald wieder in der Versenkung verschwinden


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 21:48 

Registriert: 31.12.2011, 11:47
Beiträge: 7
Ich pack sie ein!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 22:04 

Registriert: 31.12.2011, 11:47
Beiträge: 7
Beim Raussuchen hab ich noch Ilford SFX, Delta 3200, APX25, Maco Po100c und auch was Farbe (C-41) gefunden. Was soll ich noch einpacken?


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 07.05.2017, 22:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 14:15
Beiträge: 57
Wohnort: In den Südstaaten
Liebe Fotofreunde, bin trotz starken Regen um 21:40 wieder gut zu Hause angekommen.
Wie immer war es wieder ein schöner Tag mit Euch. Vielen Dank an die beiden "Neuen" -Peter und Hans-, welche sich uns angeschlossen haben. Nach einem Treffen stelle ich immer fest, daß einmal im Jahr irgendwie zu wenig ist. Ich bin der Meinung, wir sollten uns wenn es geht öfter treffen!
Liebe Grüße an alle
Dieter
Nochmals Danke an Achim und Peter für die Filme!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 00:02 

Registriert: 31.12.2011, 11:47
Beiträge: 7
Moin,

ja, die Rückfahrt war ein Traum ;-)
Ich hab mich als "Neuling" sehr gut aufgenommen gefühlt, war schön!
Schwäbisch Hall ist wirklich fotogen, das nächste Mal ohne Stadtfest und vielleicht mit anderer Kamera ;-) Zumindest wenn ich nicht alleine bin...

Viele Grüße Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1024
Ich war auch um 21.40 Uhr zu Hause, mit ziemlich happigem Regen fast auf der gesamten Strecke.
Dagegen ist der Regen in Schwäbisch Hall selber fast harmlos gewesen, auch wenn er genervt hat.
Dass wir trotz diesem miesen Wetter zu elft waren und dass viele von Euch wieder so gigantische Anfahrtszeiten in Kauf genommen haben, finde ich großartig.
Ich weiß noch, als wir damals mit Rob Tyss, der noch in Stuttgart lebte, 2013 zum ersten Mal überlegt hatten ein Treffen der Vfdkv-Süddeutschland zu organisieren, haben uns einige gesagt, dass es wahrscheinlich nicht klappen würde: Leute würden nicht so weit fahren wegen eines Fototreffs.
Und jetzt sind wir schon im 5. Jahr! :)
Also Danke von mir an Euch alle für Euer Kommen.

Federica

_________________
# 543


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 13:05 

Registriert: 05.01.2016, 00:26
Beiträge: 33
Ja es war ein schöner Tag.
Vielleicht kann sich der mittelfränkische Rolleiflexliebling mal bei mir melden?

Die Idee von Dieter finde ich gut. Ich denke aber höchstens alle drei oder vier Monate, sonst geht man sich dann auch auf den Geist.

Und nochmal vielen Dank an Federica für die Bemühungen mit der Gaststätte.


Gruß Achim


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2015, 23:50
Beiträge: 82
Wohnort: unterfranken
Ich bin auch wieder daheim. War aber so kurz vor 11 -- war ich der letzte? ;)
Und es war wieder mal schön mit euch :) Regen? War da was? Bei Sonne kann doch jeder :D
Danke Federica fürs Organisieren. Gibts da eigentlich mal den vfdkv-Orden dafür? ;)

LG, Thomas

_________________
#700


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 08.05.2017, 19:01 

Registriert: 07.10.2012, 11:40
Beiträge: 119
Hallo,

Es war sehr schön. Trotz des Regens der doch gelegentlich Pause machte.
Ich hatte gehofft, dass die Leute bei Regen zu Hause blieben und wir leere Gassen und Cafés vorfinden. War leider nicht so, dass mit dieser Veranstaltung am Marktplatz war einfach Pech, aber gerade noch ertragbar.

Ich fand das Licht optimal mit LW9,5 den ganzen Nachmittag war es konstant. Was für mich alles sehr vereinfachte.

Ja Tausend Dank an Federica, das sollten wir wiederholen.

Thomas

PS. Ich war kurz nach 20:00 zuHause.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1024
Ich habe vorhin das Negativ entwickelt und ein paar Bilder eingescannt.
Die Bilder sind alle sehr hell.
Dieses hier habe ich so gelassen.
Es war kein Infrarotfilm. Sieht aber fast so aus.
Mir ist beim Entwickeln ein Malheur passiert: beim Wässern zwischen Entwickler und Fixierer habe ich nicht gemerkt, dass der Wasserhahn auf heisses Wasser stand. Ich habe also den entwickelten Film mit richtig heißem Wasser (ca. 60 ° ) zwischengewässert.
Kann das der Grund sein, warum die Bilder so hell sind?
Gruß
Federica


Dateianhänge:
Auf der Brücke.kl.jpg
Auf der Brücke.kl.jpg [ 171.4 KiB | 1030-mal betrachtet ]

_________________
# 543
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 07:40 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1024
Noch ein paar als Erinnerung.


Dateianhänge:
Unterm Schirm.kleiner.jpg
Unterm Schirm.kleiner.jpg [ 147.05 KiB | 1001-mal betrachtet ]
Kiosk 1.kleiner.jpg
Kiosk 1.kleiner.jpg [ 132.4 KiB | 1001-mal betrachtet ]
Auf der Brücke mit der Linhof.kleiner.jpg
Auf der Brücke mit der Linhof.kleiner.jpg [ 136.18 KiB | 1001-mal betrachtet ]

_________________
# 543
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 12.05.2017, 07:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1024
Noch ein paar Erinnerungen


Dateianhänge:
Im Museumscafé2.noch kleiner.jpg
Im Museumscafé2.noch kleiner.jpg [ 162.78 KiB | 1000-mal betrachtet ]
Fotospaziergang durch die nasse Stadt.noch kleiner.jpg
Fotospaziergang durch die nasse Stadt.noch kleiner.jpg [ 148.95 KiB | 1001-mal betrachtet ]

_________________
# 543
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen 2017
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 10:21 
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2009, 14:15
Beiträge: 57
Wohnort: In den Südstaaten
Hier meine ersten Photos vom Treffen in Schwäbisch Hall.


Dateianhänge:
Bild211bea.jpg
Bild211bea.jpg [ 112.15 KiB | 885-mal betrachtet ]
Bild36bea.jpg
Bild36bea.jpg [ 80.42 KiB | 885-mal betrachtet ]
Bild33bea.jpg
Bild33bea.jpg [ 48.52 KiB | 886-mal betrachtet ]
Bild32bea.jpg
Bild32bea.jpg [ 60.09 KiB | 886-mal betrachtet ]
Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de