Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.06.2017, 13:53


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walker Evans im Bottroper Quadrat bis 10.1.2016
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 19:33
Beiträge: 110
Wohnort: linker Niederrhein
Wieder hat's ein Klassiker ins Ruhrgebiet geschafft, wieder ist's eine Reise in die Vergangenheit der USA:
Walker Evans im Quadrat Bottrop, genaugenommen im Josef Albers Museum:

http://www.bottrop.de/mq/ausstellungen/aktuell/113010100000158896.php

Hm, schön sind die Bilder ja nicht, "Komposition ist ein Wort für Schullehrer", hat Evans gesagt. Hässlich sind sie aber auch nicht, er hat einfach das abfotografiert, was er gesehen hat. D.h. so einfach nun auch wieder nicht, er hat sich schon gefragt, ob es Kunst ist, was er da macht oder nur bloße Dokumentation. Er hat sich selbst wohl für Kunst entschieden, obwohl ein Text an der Wand im Museum darauf hinweist, dass es ihm eigentlich egal war, Hauptsache er machte ein Bild.

Viele S/W-Bilder von klein bis groß, dazu einige SX-70 Polaroids, außerdem persönliche Gegenstände von Evans, er hatte wohl eine Vorliebe für Reklameschilder ..

Eintritt 8€, montags zu, ansonsten leider nur bis 17:00 geöffnet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walker_Evans

Gruß, Jörg


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Walker Evans im Bottroper Quadrat bis 10.1.2016
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 11:15
Beiträge: 699
Wohnort: Dülmen
Danke für den Tipp, einen Samstag halte ich mir dafür frei !! (is`ja gleich umme Ecke)

_________________
"Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigal".


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de