Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.06.2017, 13:56


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vivian Maier im Kino
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 19:33
Beiträge: 110
Wohnort: linker Niederrhein
John Maloof, der Entdecker von Vivian Maier, hat jetzt auch einen Film über sie gemacht. Er erzählt den Weg der ihrer Bilder vom Fund der Negative bis zu den großen Ausstellungen und versucht, die Person Vivian Maier zu ergründen. Und da gibt es nicht viel - am Anfang des Films googled er ihren Namen und erhält im Jahre 2007 null Treffer. Durch unermüdliche Recherche findet er aber immer mehr Zeitzeugen, ehemalige Arbeitgeber und sogar einen entfernten Verwandten; die Frau war halt sehr geheimnisvoll und hat auch alles dafür getan, um es zu bleiben. Es gibt jede Menge Interviews, wobei herauskommt, dass sie den einen oder anderen Spleen hatte (leicht untertrieben), und am Ende wird sie noch geheimnisvoller. Ich fand den Film jedenfalls sehr sehenswert und außerdem ist man ja irgendwie neugierig.
Es gibt natürlich auch viele Bilder von ihr zu sehen, aber es wird nicht ins Detail darauf eingegangen.

Der Film heißt "Finding Vivian Maier", Buch & Regie John Maloof, USA 2013, jetzt im Kino oder später bei arte/3sat, Trailer bei Youtube.

Gruß, Jörg


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de