Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 22:44


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bochumer Urtyp - Buchpremiere 4. Oktober
BeitragVerfasst: 30.09.2013, 14:20 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 10:21
Beiträge: 2554
Wohnort: Frankfurt
Buchpremiere Bochumer Urtyp

„ ... Ich stellte mir dabei die Frage, wie lange ich diesen Laden eigentlich kenne, in dem ich gerade saß und schon so viele Abende und Nächte verbracht hatte. Und ich erinnerte mich: Als 16-jähriger lief ich schon regelmäßig an der Tür dieser Kneipe vorbei, später war ich oft und gerne hier.
Schnell wanderten die Gedanken zu anderen Bochumer Läden, die es ebenfalls irgendwie schon immer gegeben hat, so wie das Plattengeschäft ELPI, das Café Treibsand, das Eiscafé San Marco oder Elly Altegoer mit ihrem Lädchen am Schauspielhaus – ich sah diese Läden vor mir, die Menschen, die ihnen als Inhaber ihre ganz besondere Atmosphäre verleihen – ganz unverwechselbar – einzigartig. Das müsste man mal festhalten, kam mir in den Sinn: Die Idee zu einer fotografischen Serie über die Bochumer Urtypen wurde an diesem Abend geboren.“


Ursprünglich als Projekt für eine Ausstellung geplant, entstand eine Serie mit 24 Portraits der alteingesessenen Geschäfte, Lokale und Cafés Bochums, die seit mindestens 25 Jahren existieren. Die Serie wurde erfolgreich für 2007 und 2009 als Kalender veröffentlicht.
Nun erscheint das Buch „Bochumer Urtyp“ als feiner Bildband, der alle Urtypen vereint.
Die Buchpremiere findet in dem Kult-Tante-Emma-Laden von Elly Altegoer, einem echten Bochumer Urtypen und Bochumer Original, statt.

04.10.2013
um 17.00h

Elly Altegoer
Königsallee 72
44789 Bochum

Weitere Urtypen haben sich für die Buchpremiere bereits angekündigt.
Fotografien der Serie sind auf der Webseite zu finden:

http://www.thomas-solecki.de/portfolio- ... mer-urtyp/


Der Bildband ist ab dem 05.10. in allen guten Bochumer Buchhandlungen, bei Amazon.de sowie direkt bei mir erhältlich.
Das Buch kann jederzeit schon vorbestellt werden. Einen Einblick in das Buch in Kürze auf dem Blog.

ISBN 978-3-9814802-2-1

gestaltentreffen Verlag
Format 20x20cm
78 Seiten, Hardcover cellophaniert
170 g/qm Bulk, matt gestrichen
24 Bildtafeln im Duplexdruck, dispersionslackiert
15,90 Euro

https://www.facebook.com/events/7232821 ... 2/?fref=ts

_________________
#12.
Ambassadeur de l'association des objecteurs de la photographie numérique en Suisse im Frankfurter Exil.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de