Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 11.12.2017, 09:35


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DM, Bipa... C41 entwicklung + CD in Österreich
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 13:16 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1051
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Griaß Eich!

Kennt einer der Österreicher vl. die aktuellen Preise bei diversen Drogerien oder sonstigen Läden wo man C41 135er und evtl auch 120er Filme zum Entwickeln abgeben kann?

Ich habe in letzter Zeit immer selbst entwickelt und gescannt, oder gelegentlich beim Leutner machen lassen, letzteres ist natürlich nicht ganz billig, jetzt habe ich aber mittlerweile 13 belichtete Filme herumliegen, die ich gerne bezahlbar entwickelt und gescannt hätte.
Auflösung/Qualität der Scans ist nicht so wichtig, mir reicht die übliche Foto-CD. Sollte ich ein Bild in besserer Qualität brauchen, kann ich es dann ja immer noch selber scannen.


Vielen Dank für zweckdienliche Hinweise!

Lg. Robert

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM, Bipa... C41 entwicklung + CD in Österreich
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 13:33 
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 09:19
Beiträge: 511
Hallo,

hab im Sommer einen Porta und irgend einen anderen Farbfilm mit Scan machen lassen. Weiß aber jetzt nicht mehr genau was das gekostet hat. Kann dir die Woche mal nachsehen. Das Packerl mit den Filmen sollt ich eh noch haben.

LG

_________________
#615

http://www.teufelsbauer.com/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM, Bipa... C41 entwicklung + CD in Österreich
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 14:03 

Registriert: 05.12.2006, 15:48
Beiträge: 2539
Wohnort: nahe wien
hallo

müller macht das auch e6 mf

gruss

thomas

edit: ich würde diese woche noch eine farbschemie anrühren wenn du willst kannst du sie mitentwickeln.

gruss

thomas

_________________
seit ewigkeiten anfänger - aber schön langsam wird´s was
canonist aber oft auf abwegen
"pcyco" vfdkv 259


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM, Bipa... C41 entwicklung + CD in Österreich
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 19:05 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1051
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
13 filme sind ja leider nicht (zu mindest bei mir nicht) gach mitentwickelt, und schon garnicht gescannt, daher habe ich an DM und bipa gedacht.


Oder hast du eine große Dose, wo (deutlich) mehr als 2 Filme rein passen? Sowas muss ich mir mal anschaffen, damit wenigstens das entwickeln schnell geht. Für die kleinen Jobospiralen hab ich keine längere Trommel, nur für die großen (alten) spiralen, aber da braucht man wieder unmengen an chemie.

Bliebe aber immer noch die scannerei die mich am meisten abschreckt, weshalb mich die aktuellen cewe preise interessieren.

lg, Robert

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM, Bipa... C41 entwicklung + CD in Österreich
BeitragVerfasst: 11.11.2013, 19:57 

Registriert: 05.12.2006, 15:48
Beiträge: 2539
Wohnort: nahe wien
hallo

also 1 liter chemie geht locker in meine dosen-
das sind glaub ich 5 filme auf einmal.

die scans der grossen lassen aber glaube ich oft zu wünschen übrig.

gruss

thomas

_________________
seit ewigkeiten anfänger - aber schön langsam wird´s was
canonist aber oft auf abwegen
"pcyco" vfdkv 259


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DM, Bipa... C41 entwicklung + CD in Österreich
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 09:19
Beiträge: 511
Da fällt mir ein: Der Bipa zerhackt dir die Negative in Unmengen an Negativstreifen. Ich brauchte für einen Film, 3 Filmfolien. Weiß nicht warum...

_________________
#615

http://www.teufelsbauer.com/


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ]  Moderator: thomas langmaier

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de