Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 00:30


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: duka abend? ein versuch
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 16:43 

Registriert: 05.12.2006, 15:48
Beiträge: 2549
Wohnort: nahe wien
hallo

beim letzten mal haben wir über einen gemeinsamen duka-abend geplaudert.
ich hätte eigentlich lust sowas anzuleiern. das einzige das mir aber fehlt ist eine massenduka (sprich eine wo mehr als 2 personen platz haben).

gibt es jemanden der zugang zu einer entsprechenden institution hat?
peter und robert verfügen, wenn ich mich recht erinnere, über entsprechende räume.
die frage ist nur ob sie einen haufen wie uns in ihr zu hause reinlassen würden :twisted: .


also wie sieht es aus?
wer ürde mitmachen?
wo könnten wir es machen?
und wann?

ein thema wär sicher auch nicht schlecht (tonen, baryt, was weis ich von mir aus trübes weizen als entwicklungshelfer)

gruss

thomas

_________________
seit ewigkeiten anfänger - aber schön langsam wird´s was
canonist aber oft auf abwegen
"pcyco" vfdkv 259


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 16:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:59
Beiträge: 1482
Wohnort: Steyr (OÖ)
Ist das Forum jetzt nur bei mir so gelb oder bei euch auch?? :shock:

Ja im Prinzip keine schlechte Idee, also wenn ich Zeit habe, bin ich gerne dabei.

lg Thomas

_________________
VFDKV #252


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008, 17:28 
Ja im Prinzip keine schlechte Idee, also wenn ich Zeit habe, bin ich gerne dabei.


alles so gelb hier... :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 04:47 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1062
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Hallo,

prinzipiell wärs bei mir möglich, und ich bin sehr dafür, dass sowas endlich mal stattfindet. Meine Wohnung ist zwar nicht sehr groß, aber als Duka stünde die ganze Küche zur Verfügung, ca. 16 Quadratmeter.
Bei der letzten Dukasitzung ist mir aber aufgefallen, dass die Birne vom Vergrößerer manchmal etwas in der Helligkeit variiert, was natürlich nicht so optimal ist. Muss mir erst anschauen ob ich das unter kontrolle Bringe. Hab nämlich einen Durst M7XX irgendwas autocolor, mit elektronischer Regelung, die eventuell altersbedingt den Geist aufgibt. Falls die Elektronik wirklich hinüber ist, kann ich vielleicht die Lampe direkt an den Trafo hängen, und mit externer Zeitschaltuhr versehen.
Oder es bringt jemand einen Vergrößerer mit, falls ichs nicht rechtzeitig fertig habe.

Auf jeden Fall bin ich noch bis 11. Dezember unterwegs, aber danach sollte ich eine zeit lang im Lande sein.

Grüße, Robert

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 04:51 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1062
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
PS:

Ob das trübe Weizen beim Entwicklen hilft weiß ich nicht, aber sollte natürlich nicht fehlen. Kühlschrank steht ja in der Dunkelküche. Vielleicht sollte ich dem mal eine rote Birne verpassen, falls jemand zum falschen Zeitpunkt aufmacht :lol:

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 21:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:59
Beiträge: 1482
Wohnort: Steyr (OÖ)
Das wäre ja mal was, ein Kühlschrank mit DuKa-Leuchte :lol:

_________________
VFDKV #252


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2008, 03:16 

Registriert: 16.08.2006, 02:07
Beiträge: 58
Hallo,

4-5 Leute geht bei mir gerade noch. Hätte kein Problem damit. Allerdings halt in Krems:-)

Gruß Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 03:57 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1062
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Wär für mich auch kein Problem. Bin ja motorisiert, und könnte natürlich auch wen mitnehmen. Hätte auch den Vorteil, dass wir dem Meister bei der Arbeit in seinem vertrauten Umfeld zuschauen können :-)

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 09:34 

Registriert: 05.12.2006, 15:48
Beiträge: 2549
Wohnort: nahe wien
hallo

masta samma olle :D

gruss

thomas

_________________
seit ewigkeiten anfänger - aber schön langsam wird´s was
canonist aber oft auf abwegen
"pcyco" vfdkv 259


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 09:54 

Registriert: 16.08.2006, 02:07
Beiträge: 58
Wann rückt der Putztrupp an?

Peter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 23:03 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1062
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Wie schauts mit Terminvorschlägen aus?

Nachdem ich in China um eine Woche verlängern musste, bin endlich wieder in der Heimat, und sollte in nächster Zeit meistens Zeit haben. Mal abgesehen vom 24. und 31. Dezember.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 15:02 

Registriert: 05.12.2006, 15:48
Beiträge: 2549
Wohnort: nahe wien
hallo

also ich kann sicher erst nach silvester. vorher ist eas sehr wackelig.
nicht das ich nicht hier wäre aber mein sohn sollte mich auch mal wieder sehen.
aber schlagt mal vor ich sag dann ja oder nein

_________________
seit ewigkeiten anfänger - aber schön langsam wird´s was
canonist aber oft auf abwegen
"pcyco" vfdkv 259


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 23:10 

Registriert: 15.06.2008, 23:11
Beiträge: 23
Wohnort: Wien / Steiermark
klingt interessant

wäre auch dabei wenn sichs terminlich ausgeht bei mir

bin allerdings ebenfalls erst wieder nach silvester aus der stmk zurück...


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 23:28 
raindeer hat geschrieben:
bin allerdings ebenfalls erst wieder nach silvester aus der stmk zurück...


VOR Silvester wirds bei mir auch nix... :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 23:31 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1062
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Dann erst nach 7. Jänner!

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Moderator: thomas langmaier Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de