Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.10.2018, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VFDKV Gruppe Österreich?
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 21:26 

Hallo liebe Landsleute aus Österreich!

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Österreich VFDKV Gruppe bilden? Wieviel Österreicher sind wir eigentlich jetzt?

lg Thomas

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 09:06 

hallo

na da meld ich mich doch gleich mal aus wien

gruss

thomas

ps wenn dein nachname langmaier ist bist du mein zweites ich

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 09:45 

und noch einen gruß aus wien :)
evelyn

VFDKV #84

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007, 14:15 

Nein, mein Nachname ist Loos. Da haben sich aber jetzt nicht viele gemeldet, lt. Liste müsste es da doch mehr geben. :?:

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 17:44 

Also mehr werden es anscheinend nicht. Ich hab auf der VfDKV Homepage gesehen, dass sich eine lokale Gruppe in Graz gebildet hat. Also ich weiß nicht, aber mir scheint, dass bislang zu wenig österreichische Mitglieder hier sind, um in Österreich mehrere verschiedene Gruppen in den Städten zu bilden. Eine Österreich-Gruppe käme mir sinnvoller vor.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 18:28 

Thomas L hat geschrieben:
Also mehr werden es anscheinend nicht. Ich hab auf der VfDKV Homepage gesehen, dass sich eine lokale Gruppe in Graz gebildet hat. Also ich weiß nicht, aber mir scheint, dass bislang zu wenig österreichische Mitglieder hier sind, um in Österreich mehrere verschiedene Gruppen in den Städten zu bilden. Eine Österreich-Gruppe käme mir sinnvoller vor.

Es ist doch auch möglich, dass die Mitglieder der Grazer Gruppe Mitglied einer Gruppe Österreich werden.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 19:07 

Ja klar, das ist möglich, für mich war das allerdings der zweite Gedankenschritt.

Also ich bin dafür, dass wir eine Österreich Gruppe sowohl hier im Forum machen als auch bei der Vereinigung. Wir haben dabei ausgehend von der Tatsache, dass es eine Gruppe in Graz bereits gibt folgende Möglichkeiten:

1. Die Gruppe Graz wird zu einer Gruppe Österreich ausgedehnt.
2. Die Gruppe Graz bleibt bestehen und wird eine Gruppe innerhalb der neu zu gründenden Gruppe Österreich (wobei man diese Verschachtelung auf eine Übereinstimmung mit dem VfDKV-Kodex noch überprüfen müsste)
3. Die Gruppe Graz bleibt neben einer Gruppe Österreich bestehen, die neu zu gründen ist

Man sieht, ich bin Jurist :wink: - irgendwie ist das wie eine Gründung von Konzerngesellschaften :) , ich denk aber nicht so kompliziert wie es vielleicht jetzt aussieht

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:24 

hallo

also ich denke die einfachste variante ist sich mal zu treffen.

problem ist sicher die entfernung west ost österreich.

ich denke österreich ist gut. lokale lösungen können sich ja unabhängig davon entwickeln. (zb graz, wien, linz, unter st. veit, ... was weis ich)

man kann ja ruhig mit seinem hintern auf mehreren kirtagen tanzen. denn eigentlich ist eh alles vfdkv. oder. also ist österreich ja auch schon eine untergruppe.

mir würde es viel mehr taugen wenn wir uns mal alle treffen können.

gruss

thomas

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:43 

Ja das sollten wir machen, hätte ich auch vorgeschlagen. Die Frage ist dann noch wann und wo.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 20:47 

ihr könnt bei mir vorbeikonmmen

ich arbeit quasi immer und bin da sicher zu erreichen :D :( :cry: :evil:

nein mal im ernst.

wir sollten mal eine liste machen wo jeder herkommt (von denne die interesse haben) und uns dann in der mitte treffen.

gruss

thomas

auf mehr als 5 bis 6 leute werden wir glaub ich eh nicht kommen. also das sollte unter einen hut zu bringen sein.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 21:04 

Also ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn wir uns in Wien treffen. Mal sehen, was die anderen so sagen.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 21:12 

hallo

sollen wir warten, oder die leute per pn ein bisserl aufwecken??

obwohl die leute die sich bis jetzt nicht gemeldet haben haben wahrscheinlich auch kein grosses interesse an einer ö-abteilung. man darf ja nicht dieses forum mit den vfdkv mitgliedern verwechseln. und da treiben sich ja glaube ich ja nicht soooo viele österreicher herum.

gruss

thomas

ps bist du auch noch am werkeln

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2007, 21:58 

Nein, bin ich nicht mehr. Heute war um 19 Uhr 30 Schluss und länger wird es Gott sei Dank bei mir selten. Heute habe ich aber Glück gehabt, dass eine Verhandlung am Bezirksgericht Salzburg ausgefallen ist, sonst wäre ich heute doch länger gesessen :) Hab gestern den Gegner angerufen und die Sache gleich am Telefon arbeitsersparend verglichen :D

Vielleicht sollten wir doch mal die anderen anschreiben. Wir werden zwar trotzdem nicht viel mehr werden, aber es gibt sowohl auf der VfDKV Website als auch hier mehr Österreicher. Vielleicht schreibt ja morgen noch hierl wer was.

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 09:46 

Guten Morgen

Also da ich es ja gewagt habe eine Gruppe Graz zu bilden,und noch auf der Jagd bin nach noch weitere Gruppen Mitglieder den 2 sind ja wohl sehr wenige dachte ich ja nicht das sich auf einmal so viele an eine Österreich Gruppe Interessieren würden.
Ich habe ja schon letztes Jahr versucht ein VFDKV Treffen zu arrangieren leider umsonst.Also einem Treffen würde ja nichts im Wege stehen,so könnte man sich ja schon einmal kennen lernen und miteinander über die eigenen Erfahrungen Quatschen.
Was die Gruppe Graz anbelangt,nun das heißt ja nicht das nur Grazer hier mit machen können.Doch Wuestenfux und ich haben auch vor gemeinsame Projekte zu starten.Unabhängig von der Großen VFDKV,und da wäre es halt schon sehr gut wen Wir dann nicht so weit auseinander wären.Weiteres Projekt eine eigene Dunkelkammer und vielleicht auch ein kleines Studio,doch bis dahin wird es noch dauern.Also wie Ihr seht,sind Wir Grazer ja nicht am schlafen (zumindest nicht auf dauer) :wink: genau so wie einen gemeinsamen Stammtisch für die Analogis,denn es gibt ja noch genug davon in Graz.Auch wenn Sie nicht unbedingt in Vereinen aufscheinen wollen.

L.G.
Dietmar

#205 Dietmar Mathies
Wissen ist Macht,nichts zu wissen macht auch nichts!
http://madial-photography.meinatelier.de/
http://styria-analog-photography.gerahmtekunst.de/

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 11:25 

vielleicht können wir ja einen VFDKVOESG gründen, da wir deutschen (bin exilpiefke) die abkürzungen und die vereinsmeierei ach so lieben. Bild

VFDKV #308
„I hate projects! I have my eyes wide open and my camera with me - that´s all.“ – Aral Güler

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Moderator: thomas langmaier Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden