Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 00:53


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pinholeday am 26.4.2009
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006, 15:07
Beiträge: 114
Wohnort: shanghai / berlin
zur kleinen erinnerung:
am letzten sonntag im april, also am 26. april ist es wieder soweit.
jeder kann doch etwas dazu auf die beine stellen, ein keksdose und ein paar freunde genügen:
http://www.pinholeday.org/events/

in barcelona haben wir ein ganzes rennomiertes photocenter, das can basté dazu begeistern können,
und von überall her gesellen sich plötzlich noch mehr pinhole-freaks dazu

in granollers, einer katalanischen kleinstadt, kann ich einen workshop-vortrag tags drauf auf deutsch (sic !) dazu halten.

also, legt los, und kündigt es hier in der VfDkv und bei pinholeday.org an !!

_________________
Gruß, Matthias

http://www.boxocam.de
http://www.camerickshaw.blogspot.com


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Hast Du genauere Infos zu dem Event in Barcelona? Ich bin an dem Wochenende auch in Katalonien, und würde gerne vorbei schauen.

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2009, 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006, 15:07
Beiträge: 114
Wohnort: shanghai / berlin
das wäre ja klasse, Sven
infos auf spanisch/catalan und adressen gibt es hier:
http://www.pinholeday.org/events/index.php?event=1641
http://www.canbaste.com/pinholeday2009.html

wir fangen um 10:30 Uhr an, haben zwei Workshops (Papier-Pinhole-Fotos machen & Solarigrafie mit Voranmeldung) und jede Menge Spass und anderes Zeug zum einfach-mal-Vorbeikommen. Lustige Leute, toller Ort, ein Saal als Camera Obscura, Projektionen....
Das ganze geht bestimmt bis 18 oder gar 20 Uhr.
Und hoher Besuch von der Internationalen Pinholeshow aus Paris-LeBourget kommt auch noch.

_________________
Gruß, Matthias

http://www.boxocam.de
http://www.camerickshaw.blogspot.com


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Na dann hoffe ich mal, dass ich am Sonntag nicht arbeiten muss, und nach Barcelona reinfahren kann. Hoffen wir mal, dass das Wetter passt. Vlt sieht man sich dort.

Sven

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 10:16 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006, 15:07
Beiträge: 114
Wohnort: shanghai / berlin
hallo sven, hab dich am 26.4. nicht ausmachen können, warst du da ?

ein paar links zum erforgreichen pinholeday barcelona (so multi-kulti wie der tag)
die Ergebnisse einiger teilnehmer bei pinholeday.org:
http://tinyurl.com/d4mo6m
der pinholekühlschrank (span.sprach. blog)
http://congeladordeltiempo.blogspot.com/
zusammenfassung des tages (franz.srach. blog, viele bilder)
http://foto-grafik.blogspot.com/2009/05 ... e-day.html
ein workshopteilnehmer (catalan-sprach. blog)
http://www.lluiski.com/2009/04/30/dia-m ... raphy-day/

_________________
Gruß, Matthias

http://www.boxocam.de
http://www.camerickshaw.blogspot.com


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Nein, ich war leider nicht da. Musste die ganze Woche arbeiten, und habe dann einen Tag zum komplett alleine relaxen gebraucht. Ich konnte keine Menschen mehr sehen. Schade, aber musste mir und meinem Körper zuliebe sein. Meine Dunkelkammer hat sich auch gefreut mich mal wieder zu sehen. Schade, wär sicher toll gewesen, aber ich war einfach zu kaputt. Mal eine Frage abseits des Themas, kennst Du in BCN einen anderen Laden als die Casa Nova, der gebrauchte, funktionsfähige Kameras verkauft. Das Preisniveau in der Casa Nova erscheint mir etwas hoch. Antwort gerne auch als Privatmail, um hier den Thread nicht zu versauen. Wenn mal wieder ein fotografisches Event in BCN ist bin ich vlt. munterer, und dann werde ich da sein.

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 22:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Bei dem Biuld von Dir, das an diesem Tag entstand hätte ich mal ne Frage. Bist Du der ganz rechts, und hast Dich erst während der Belichtung dazu gesetzt? Der rechte sieht so halb durchsichtig aus.

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2009, 08:46 
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2006, 15:07
Beiträge: 114
Wohnort: shanghai / berlin
zum pinholedayfoto
Bild
ich bin der nicht ganz so durchsichtige weil heller gekleidete herr links,
rechts ist mein compañero luigi.

auch beim großen gruppenfoto haben wir uns mit schwarzem mantel
und weißen handschuhen später davorgesetzt
und sind wunderbar transparent
Bild

zu gebrauchtkameras: die sind in spanien etwas teurer, aber
*du kannst bei Casanova auch gut handeln und kriegst u.U. auch Garantien
*versuchs sonst mal bei ARPI (ramblas n°40 ecke pl del teatre)

_________________
Gruß, Matthias

http://www.boxocam.de
http://www.camerickshaw.blogspot.com


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de