Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.08.2017, 00:57


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun bin ich auch dabei ;)
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 02:10 
Hallo,

nach etlichen Baumassnahmen habe ich nun endlich auch mal meine Lochkamera fertiggestellt. Entstanden ist sie aus 2 Ikea Behältnissen namens MIEN:

Bild

Beim einen wurde der Boden entfernt, dann wurden sie zusammengeklebt, innen mit schwarzem Molton ausgekleidet und aus einer alten Diskette eine Blende gebastelt.

Bilder der Konstruktion gibt's irgendwann, wenn ich wieder irgendwas Digitales in die Finger kriege ;)

Aber das erste Foto habe ich dafür schon entwickelt und auf einem gammeligen AllesInEinemDruckerScannerFaxKopierer eingescannt.

Bild

In groß gibt's das bei http://www.flickr.com/photos/tob/2298528899/.

Belichtet habe ich ein normales Negativpapier und habe es dann nachdem ich es gescannt habe invertiert. Belichtet habe ich ziemlich genau 2,5 Stunden. Das nächste Mal nehm' ich lieber 2.

Was man noch sieht, ich habe das Papier wohl nicht richtig eingelegt, oder es ist verrutscht, jedenfalls lag es nicht mittig. Vielleicht klebe ich's das nächste Mal hin, oder nehme ein breiteres.

Aber trotz allem finde ich es für den ersten Versuch nicht so schlecht :)

Danke für's anschauen, Gruß, toby


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2007, 07:10
Beiträge: 311
na da guck mal einer her - verkauft der ikea tatsächlich auch schon lochkameras!

tolle tiefenschärfe! das papier-problem bekommst du sicher auch in den griff... is halt leider so, dass man bei ikea-waren ab und zu mal selbst rumwerkeln muss, damit's richtig funkt... :?

lg, andreas.

_________________
_____________________________________________
Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute.
(Ansel Adams)
# 372


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 16:50
Beiträge: 1041
Wohnort: Karlsruhe
BASTELST DU NOCH, ODER FOTOGRAFIERST DU SCHON??!!!


Ja sehr sehr geil!!!!!!!!!!!

_________________
Fabricio Schmidt #49

http://www.facebook.com/FabricioSchmidtPhotoArt
http://mind-jacker.blogspot.com.br/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 19:41 
...wundervoll, in Zeiten der super perfekten digitalen Massenbilder ist so etwas Unperfektes die reinste Augenweide. Gerade weil es schief und krumm, sehr hart im Kontrast, leicht überbelichtet, etwas konfus im Bildaufbau und generell chaotisch ist. Andere würden das sofort wegschmeißen und rufen, pfui wie grauenvoll, ich halte es für besonders ästhetisch mit dem Charm des Vergänglichen.

gruß beuys


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 02:05 
Danke für eure Kommentare ;)

Ja beuys, der Bildaufbau lässt durchaus zu wünschen übrig, aber ohne Sucher ist das so eine Sache und vor allem ohne Erfahrung mit der Kiste :)

Aber wie versprochen hier die Bilder der Kamera selber:


Bild

Das ist sie geschlossen und mit geschlossenem Verschluss.

Gross:
http://www.flickr.com/photos/tob/2300437965/sizes/o/

Bild

Der Verschluss offen…

Gross:
http://www.flickr.com/photos/tob/2300437957/sizes/o/in/photostream/

Bild

Der Verschluss und der Deckel offen…

Gross:
http://www.flickr.com/photos/tob/2300437955/sizes/o/in/photostream/

Bild

Das Innenleben :)

Gross:
http://www.flickr.com/photos/tob/2300437959/sizes/o/in/photostream/

Morgen kommt der 2. Versuch zu dem ich aber das Papier reinklebe, mal sehn ob's dann besser wird.

Gruß, toby


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de