Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.12.2017, 01:32


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RA4 Papier als Negativmaterial?
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 17:00 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1051
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Hat jemand von euch Erfahrung mit RA4 Papier als Negativmaterial?

Ich hab bis jetzt immer ein normales SW Fotopapier in die Büchse getan. Jetzt will ich aber Buntlochbilder ausprobieren, ohne mir die Filmentwicklung anzutun. Die RA4 Positivchemie ist sowieso schon angesetzt, und Papier in allen Größen verfügbar.

Grüße, Robert

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 23:40 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1051
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Dann antworte ich halt selbst auf meine Frage!

so sieht das RA-4 Negativ meiner mit Lochkamera aufgenommen Duka aus:
Bild

und so wenn mans imvertiert und spiegelt:
Bild


Das Negativ gefällt mir ganz gut, das Positiv... naja.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 09:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:59
Beiträge: 1470
Wohnort: Steyr (OÖ)
Also das Negativ find ich lässig. Das gefällt mir.

lg Thomas

_________________
VFDKV #252


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:09 

Registriert: 10.09.2007, 22:13
Beiträge: 38
Wohnort: Berlin
Thomas L hat geschrieben:
Also das Negativ find ich lässig. Das gefällt mir.

lg Thomas


Ich kann zur Frage nichts sagen, aber Deine sehr schöne und große DuKa kann man bewundernd - und auch neidisch - kommentieren :-)

_________________
#351


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 21:30 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1051
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Fritz v.K. hat geschrieben:
Ich kann zur Frage nichts sagen, aber Deine sehr schöne und große DuKa kann man bewundernd - und auch neidisch - kommentieren :-)


Mein ganzer Stolz! :P

Die zusätzlichen Küchenschänke für die Duka habe ich mir letzten Sommer geleistet. Hat auch seine Vorteile, wenn es niemanden gibt der dagegen sein kann. Von der Größe her (2,40m) geht sichs gerade mal aus den ganzen Fotokrempel der sich mittlerweile angesammelt hat darin zu verstauen. Im rechten Schrank Chemikalien und Laborzeugs, im Linken Fotopapier und Kameras.
Und weil der Raum nicht nur Küche und Duka ist, sondern eventuell auch mal Fotostudio, kann man von den Schränken die Sockelleiste abnehmen, die Füße raufdrehen, und dann die ganze Konstruktion ins Vorzimmer oder Wohnzimmer rollen.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 21:38 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1051
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Achja, nochwas zum Bild selbst: Die dunklen Ecken sind in dem Fall nicht nur Vignettierung, sondern auch ungleichmäßige Ausleuchtung. Habe für das Bild 2 Baustrahler aufgestellt, und eher auf die Mitte konzentriert, damits schneller geht. Damit kam ich mit rund 10ASA und Blende 300 auf 15 Minuten Belichtungszeit.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2006, 00:36
Beiträge: 474
Wohnort: Bergisch Gladbach, Matala.
Bin immer wieder fasziniert wie man mit einfachen Mitteln etwas schaffen kann.

Denis

_________________
VFDKV #135
Take a Jumbo, cross the water, I like to be in Matala.
Der schönste Roller der Welt.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de