Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 11:15


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit dem Sverdlovsk 4? Gelöst (hoffentlich)!
BeitragVerfasst: 25.02.2010, 15:42 
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2008, 23:08
Beiträge: 122
Hallo Genossen ( :wink: ),

mit etwas Glück konnte ich bei eBay einen Sverdlosvk 4 für wenig Geld erstehen. Als Batterie habe ich nun 2 SR44 1,55 Volt Batterien genommen. Passt alles wunderbar.
Nun folgendes Problem: wenn ich nun also die Messtaste drücke, leuchtet die LED ununterbrochen selbst wenn ich den Sensor abdecke! Was kann das sein?

#Achja

Zu der Kalibration: Das Dreieck ist bei Blende 11. Bei werten unter 1/250 leuchtet die Lampe nicht, ab 1/250 leuchtet sie, auch bei Werten darüber. Ist das normal? Ich habe das bisher so verstanden das die Lampe dann leuchtet wenn das Dreieck in diesem markierten Bereich bei der 1/250 Sekunde liegt, darüber und darunter halt nicht.

Ich hoffe ja nicht, das mein Belichtungsmesser-Fluch wieder zugeschlagen hat (jeder Belichtungsmesser den ich bisher gekauft habe war kaputt)


#Nachtrag
So, nachdem ich ihn heute mal aufgeschraubt habe, habe ich mit erstaunen festgestellt, das ein Kabel zum Sensor kaputt war! Nächste Woche werde ich dann mal versuchen zu löten, hoffentlich funktioniert er dann!

_________________
VFDKV #407


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Moderator: fabricio

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de