Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.09.2017, 22:23


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kiev 88 Filmmagazin (NT)
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 22:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Ich hätte schon wieder mal eine Frage bezüglich der Kiev 88. Falls die Frage hier falsch ist kann man es auch gerne ins Reparaturforum verschieben. Bei einem meiner Filmmagazine (NT, also "Neuer Typ") hat sich die Dichtung des Schiebers so verkeilt, dass ich den Schieber nicht mehr reinbekam. Das Magazin hat von vornherein Probleme gemacht. Jetzt kann ich das Magazin ja nur abnehmen, wenn der Schieber eingesetzt ist. Es blieb mir also nichts weiter übrig, als die Dichtung mit vorsichtiger Gewalt zu entfernen. Das ging mit einem Steakmesser noch relativ einfach. Der Film ist gesichert, aber das Magazin jetzt ohne Dichtung. Ist diese Dichtung bei den NT Modellen mit Dichtungen anderer nahmhafter Hersteller identisch? Ich hätte hier eine Werkstatt die auch Profigeräte repariert. Leider sind das zwei Stunden Weg hin und zurück. Wäre sehr ärgerlich, wenn die dann sagem, so ne Dichtung bekommt man nur in der Ukraine. Und ich brauche das dritte Magazin dringend, da ich gerne nen 400er und nen 100er Film dabei habe, mein drittes Magazin aber gerade mit nem 1600er belegt ist. Es ist erst ein Bild belichtet, und der Schwabe in mir verbietet mir das opfern eines ganzen Films. Oder kennt jemand Hausmittelchen zum Selberbasteln?

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2009, 22:47 

Registriert: 12.01.2009, 15:11
Beiträge: 56
stärkeres Alupapier und etwas Schaumdichtung, damit müßte es provisorisch machbar sein. So sehen die Dichtungen jedenfalls bei den normalen Magazinen aus. Auch bei den älteren Hasselblad-Modellen.

Beste Grüße

Hubertus

_________________
#473


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ]  Moderator: fabricio

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de