Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 12:46


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Sollen russische Kameraparts kombiniert werden?
Umfrage endete am 20.09.2007, 12:49
Ja , solange ein Teil russisch ist. 64%  64%  [ 7 ]
Nein, ich bin im Gewissenskonflikt. 0%  0%  [ 0 ]
Nein, ich lehne es kategorisch ab 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 13:12 

Registriert: 09.08.2006, 20:43
Beiträge: 767
unterbau sollte russisch sein, oder

_________________
#173


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2007, 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 16:50
Beiträge: 1041
Wohnort: Karlsruhe
also ich hab da noch mal rueber nachgedacht und meine nun, dass die optik ja eigentlich noch wichtiger ist als der kamerabody, da sie hauptverantwortlich dafuer ist wie das bild wird, deshalb lehne ich es kategorisch ab.
jetzt koennte man natuerlich sagen, dass ich fuer russische optik und nichtrussischer kamera bin, aber da es sich um das komitee der russischen kamerakunst handelt, lehne ich das auch mal ganz und gar ab, auch wenn ich wunderbare bilder mit meiner praktica und exa mit dem helios 44m - 4 geschossen habe.
am besten waere es, man wuerde im forum einen eigenen thread aufmachen russian meets the world, wo man auf solche kombinationen eingeht und die bilder praesentiert, aber ich bin dafuer diese "zwitterbilder" nicht in die bildergalerie der KRKK hochgeladen werden.
ich finde das ist ein guter kompromiss wo wir unsere richtlinien nicht mit verletzen, aber zeigen, dass wir offen sind fuer kombinationen russischer und nichtrussischer technik.
denn es funktioniert.

_________________
Fabricio Schmidt #49

http://www.facebook.com/FabricioSchmidtPhotoArt
http://mind-jacker.blogspot.com.br/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2007, 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 20:17
Beiträge: 253
Wohnort: Kölner Süden
Ich finde das mindestens der "Kern" also das Gehäuse Russisch oder Ukrainisch sein sollte

_________________
#101 Axel Hensen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007, 22:50 
Konnte leider nicht abstimmen, aber ich fibde: wenn schon eine Russische dann komplettski, dann hat es auch Stil.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 04:16 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 16:50
Beiträge: 1041
Wohnort: Karlsruhe
ist die abstimmung jetzt zu ende :?: :?: :?:

_________________
Fabricio Schmidt #49

http://www.facebook.com/FabricioSchmidtPhotoArt
http://mind-jacker.blogspot.com.br/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 08:53 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 20:17
Beiträge: 253
Wohnort: Kölner Süden
CMO hat geschrieben:
Konnte leider nicht abstimmen, aber ich fibde: wenn schon eine Russische dann komplettski, dann hat es auch Stil.


das was die Fotos aus meiner Kiev ausmacht, kommt doch nur von dem undichten gehäuse also ist es doch egal was da für eine optik dran ist, oder ist das falsch was ich schreibe :D

Gruss

Axel

_________________
#101 Axel Hensen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:48
Beiträge: 674
Wohnort: Leipzig
Demografie ??!? älter werden können wir auch später noch ;)

AAABBER !!!!

VFDKV - Komitee für russische Kamerakunst....
versteh ich da nun jezzet was falschverkehrt ??!?

KAMERA-Kunst...

Fremd-Optik ist vollestens oooKi

ooooder... Umbenennung in:

VFDKV - Komitee für osteuropäische Kamerakunst....

alle Kameras und Optiken der RGW-Staaten sind zugelassen :!:

_________________
#238
Die Wahrheit ist nicht Pixel;
Die Wahrheit ist Korn !


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 20:17
Beiträge: 253
Wohnort: Kölner Süden
robtyss hat geschrieben:
PS: der Name bleibt :!:


Ich hoffe doch :!: :!:

_________________
#101 Axel Hensen


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wahl ist Wahl
BeitragVerfasst: 21.09.2007, 20:47 
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2007, 12:01
Beiträge: 54
Wohnort: arbon (schweiz)
Das Komitee hat entschieden. Ich werde es wie Robert halten: Nur Bilder einstellen, die mit einer russischen Kamera und russischem Objektiv gemacht wurden. Nur das ist russische Kamerakunst. (Einen anderen Sucher auf meiner Zorki - zum Beispiel ein Helios - lasse ich zu...) Jeder kann sich trotz dem demokratisch zustande gekommenen Abstimmungsergebnis eine Selbstbeschränkung - siehe oben - auferlegen. Wenn er möchte!

_________________
herzlich enrico b.
*326


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 01:14 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 16:50
Beiträge: 1041
Wohnort: Karlsruhe
naja ok die demokratie hatte ja in der udssr keine daseinsberechtigung, also mache ich es wie das zentralbuero und scherre mich nicht um die meinung des volkes, also 100%ige solidaritaet zu den produkten der udssr. :lol: :lol: :lol: :lol:
aber natuerlich nur in bezug auf das hochladen von bildern in die bilderecke der krkk bei der vfdkv.

_________________
Fabricio Schmidt #49

http://www.facebook.com/FabricioSchmidtPhotoArt
http://mind-jacker.blogspot.com.br/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007, 02:27 

Registriert: 10.05.2007, 12:39
Beiträge: 34
Ich stelle hiermit einen hochoffiziellen Aufnahmeantrag für das Komitee und werde auch, außer für Experimente, bei Gehäuse und Objektiv jeweils auf die russische/ukrainische Herkunft achten.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 16:37 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:48
Beiträge: 674
Wohnort: Leipzig
ich bin für Sortenreinheit :arrow: :arrow: :arrow: :mrgreen:

Bild


http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/635988/display/10340193

_________________
#238
Die Wahrheit ist nicht Pixel;
Die Wahrheit ist Korn !


Zuletzt geändert von Sigrid Fuchs am 25.09.2007, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 17:55 

Registriert: 05.12.2006, 15:48
Beiträge: 2537
Wohnort: nahe wien
hallo

habs erst jetzt gesehen!!

also ich bin dafür das es jeder halten soll wie er will.
extrem fände ich aber schon ein bild einstellen das mit ner canon mit canonoptik und nem russischen skylightfilter gemacht wurde.

wenn aber einer bei gleicher konstellation wie oben ne frage zum filter hat, warum nicht fagen dürfen??

in grenzfällen fände ich eine instanz (alle oder nur einer, mir wurscht) die zu entscheiden hat recht gut.

aber ich denke so gross ist die sache zur zeit noch nicht das man von forneherein extrem genaue regelments braucht. (take it easy-oder).

so jetzt gehts wieder an die arbeit

gruss

thomas

_________________
seit ewigkeiten anfänger - aber schön langsam wird´s was
canonist aber oft auf abwegen
"pcyco" vfdkv 259


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 01:10 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007, 16:50
Beiträge: 1041
Wohnort: Karlsruhe
@ sigrid

deine fed 2 sieht wunderbar aus, aber ich hab grad gesehen, dass du den ausloeser bei 1/30 stehen hast, also es ist doch besser bei den zorkis und feds, aber auch bei den zenits, immer den ausloeser bei der schnellsten belichtungszeiteinstellung zu arretieren, da sonst der verschluss kaputt gehen koennte!!!!! also wenn man sie einige zeit nicht benutzt!!!!

_________________
Fabricio Schmidt #49

http://www.facebook.com/FabricioSchmidtPhotoArt
http://mind-jacker.blogspot.com.br/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 14:33 
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2006, 23:48
Beiträge: 674
Wohnort: Leipzig
fabricio hat geschrieben:
@ sigrid
....... da sonst der verschluss kaputt gehen koennte!!!!! also wenn man sie einige zeit nicht benutzt!!!!



HUCH :shock:
gut zu wissen... bisher wust ich nur.. erst Spannen, dann Zeit einstellen...
aber das mir der schnellsten Zeit ist mir neu...
tnx fr info
Sigrid

_________________
#238
Die Wahrheit ist nicht Pixel;
Die Wahrheit ist Korn !


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Moderator: fabricio Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de