Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 21:45


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dunkelkammer mieten?
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 15:29 

Registriert: 21.02.2014, 09:14
Beiträge: 1
Hallo Freunde der analogen Fotografie,

Ich habe hier in der Ostschweiz einen Fotoclub gegründet. Wir sind am Puls der Zeit, preisen aber auch die analoge Fotografie! Einige sind rein analog unterwegs, viele digital und analog, jedoch liebt jeder und jede die analogen Wurzeln der Fotografie.
(Gerade haben wir eine Doppelbelichtungsaktion beendet, bei welcher jeder einen Film belichtet und anschliessend zur zweiten Belichtung weitergegeben hat. Wieder mal genial geworden, wens interessiert hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=oa.600113810067311&type=1 die Resultate)
So war für uns der Besuch in der Dunkelkammer Pflicht und eine Freude. Viele von uns haben eine eigene Duka, jedoch war es ein spezielles Erlebnis gemeinsam in einer grossen Duka zu werkeln, einander zuzuschauen, auszutauschen und gemeinsam Spass zu haben. Leider ist die Duka, in der wir letztes Mal zu acht waren zugegangen. Seitan suchen wir nach einer Alternative und sind bisher noch nicht fündig geworden. Deshalb Frage an euch:

Wer kennt eine Duka, die mehrere Arbeitsplätze (min. 4, ideal wären etwa 10) bietet und die man tageweise als Verein mieten kann?

Wäre sehr dankbar, wenn uns da jemand weiterhelfen könnte! Ihr dürftet euch bei unserer nächsten Aktion natürlich auch gerne anschliessen! :wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelkammer mieten?
BeitragVerfasst: 21.02.2014, 15:37 
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2006, 10:21
Beiträge: 2554
Wohnort: Frankfurt
Hallo und herzlich willkommen,

ich fürchte, das, was ihr sucht, gibt es nicht. Denn wenn eine Miet-Duka mehrere Arbeitsplätze hat, dann sind diese in der Regel voneinander getrennt, sodass man parallel vermieten kann. Ist zB beim VSETH so: http://www.fotolabor.ethz.ch/chemische-labors/ . Zwei Arbeitsplätze in einer Duka gibts beim SOS ETH: http://sos.ethz.ch/ressorts/foto/ Aber 4? Kann ich mir nicht vorstellen, 10 schon gar nicht.

_________________
#12.
Ambassadeur de l'association des objecteurs de la photographie numérique en Suisse im Frankfurter Exil.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dunkelkammer mieten?
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2009, 14:43
Beiträge: 1024
In der Ostschweiz kenne ich kein Fotolabor. In der Westschweiz gibt es diesen: http://zebralab.info/
Vielleicht könnt Ihr mit denen Kontakt aufnehmen und erfragen, ob es sowas Ähnliches in der Ostschweiz gibt.
LG
Federica

_________________
# 543


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de