Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.07.2018, 13:54


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Minolta XG2: wind lock aufheben
BeitragVerfasst: 21.01.2018, 13:04 
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 15:24
Beiträge: 411
Wohnort: Bielefeld
Hallo,

von meinem Vater habe ich eine Minolta XG2 geerbt, die sich auch nach Laden mit frischen Batterien weigerte, sich spannen zu lassen oder auszulösen. Auch wenn ich wenig KB fotografiere wollte ich Vaters Erbstück funktionstüchtig haben.

Heute habe ich zufällig die Seite http://www.kyphoto.com/classics/resetcamera.html gefunden, auf der die Lösung des Problems beschrieben ist.

Nach Lösen von 2 winzigen Kreuzschlitzschrauben und Abnehmen des Deckels unten braucht man nur den "wind lock" mal anheben und die Kamera einmal spannen. Dadurch hat sich Vaters XG2 wieder eingerenkt und funzt wieder! :-)

Diese schicke und simple Lösung wollte ich Euch nicht vorenthalten.

VG Andreas

_________________
#672


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de