Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.06.2017, 17:35


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergrößerer geht nicht mehr :(
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 22:29 
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 09:19
Beiträge: 511
Hallo,

Hab einen Durst AC707 Autocolor den ich nach langer pause nun wieder reaktivieren wollte. Angesteckt und aufgedreht hat sich erst mal gar nichts getan. Nach ein bisschen Anleitung lesen hab ich hinten am Volträdchen rumgedreht, Sicherung rein/raus/rein/raus. Irgendwann gings dann kurz mal. Aber dann gar nichts mehr. Hab nun eine neue 10A Sicherung gekauft die Volt auf 220 gestellt. Aber es tut sich absolut nichts. Nachdem ich das Elektrokastl aufgeschraubt habe und die Lötstellen angeshen habe wurde ich auch nicht schlauer.
Bin elektrisch echt keine Leuchte darum wüsst ich auch gar nicht wo ich anfangen sollte zu suchen. Mein E-Wissen endet bei AA und LR44 Batterien :)

Achja die Lampe ist auch iO. Der Draht in der Birne sieht zumindest ganz aus.

Any solutions?

LG, Stefan

_________________
#615

http://www.teufelsbauer.com/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergrößerer geht nicht mehr :(
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 15:24
Beiträge: 354
Wohnort: Bielefeld
Hallo Stefan,

wo stand der denn die lange Zeit? In Garage/Keller kann es durch Feuchtigkeit bei den Kontakten zu Korrosion kommen, dann gibts nur zerlegen, schrubben mit ATA oder Schmirgelpapier und Polfett drauf. Hast Du denn ein Messgerät (Volt-/Ampere-/Ohmmeter)? Dann kannst Du wenigstens messen, wo noch/nicht mehr Durchgang ist.

Viele Grüße
Andreas

_________________
#672


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vergrößerer geht nicht mehr :(
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 18:25 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1042
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Obs nur die Birne ist, oder mehr, sieht man ja daran, ob die Skalenbeleuchtung und Leuchtdioden leuchten.

Ich habe auch so ein Ding, und nachdem diese Autocolor geschichte eh nicht wirklich taugt, habe ich schon mal mit dem Gedanken gespielt, nur noch den Trafo zu benutzen und die Lampe mit extra Timer zu steuern. Leider ist mein Selbstbau Messgerät und Timer projekt aus Zeitgründen eingeschlafen.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de