Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.10.2017, 00:07


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Canon A1 Sucherglas verschmutzt
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 15:58 

Registriert: 28.05.2015, 15:12
Beiträge: 9
Hallo.

Ich habe seit kurzem eine Canon A1, die ich gerne wieder nutzen würde. Den Keuchhusten hab ich mittlerweile geheilt, nun habe ich festgestellt, dass das Glas des Suchers verschmutzt ist, natürlich auf der Innenseite.
Mattscheibe und Spiegel sind klinisch rein, das Problem ist definitiv die Innenseite der Sucherglases.
Kann mir jemand erklären, wie ich die Scheibe reinigen kann, also wie ich in das Innere komme?

Grüsse und vielen Dank

Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canon A1 Sucherglas verschmutzt
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 15:26 
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 21:22
Beiträge: 207
Wohnort: Mein LKW & Wuppertal
Moin, es gibt im Netz eine Seite auf französisch da Schau mal bitte der nimmt die Scheibe über dem Spiegel raus und geht von dort rann.

_________________
In jedem Bild gibt es zwei Personen:
Den Fotografen

und
den Betrachter."
- Ansel Adams


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Canon A1 Sucherglas verschmutzt
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 22:41 

Registriert: 28.05.2015, 15:12
Beiträge: 9
Danke dir, das geht leider nicht. Hinter der Mattscheibe ist eine Art Prisma, das ich nicht rausbekomme.
Die Sucherscheibe scheint aber entweder in das Gehäuse eingeschoben zu sein oder das Gehäuseoberteil ist über den Rahmen der Sucherscheibe geschoben und müsste dann ab... :shock:

Soweit kann ich das beurteilen, weiter weiß ich aber nicht.
Auch ist mir nicht klar, wie der Gehäuseoberteil entfernt wird und was mir dann alles entgegenkommt...


Grüsse

Christian


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de