Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.08.2017, 09:31


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hasselblad EL/M hakt
BeitragVerfasst: 25.01.2015, 14:02 
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 15:24
Beiträge: 355
Wohnort: Bielefeld
Hallo,

eben war ich mit meiner EL/M im winterlichen Wald, um ein paar Aufnahmen zu machen. Bei den ersten beiden Aufnahmen war alles normal, dann ein leises Klick (Objektivverschluß) und nichts. Im September (also bei 20-25 Grad) hatte ich das auch schon mal. Also, vom Stativ runter, in die linke Hand auf die linke Seite gelegt und der rechten einen Klaps mit der flachen Hand verpasst, dann surrte der Motor und hat den Film transportiert und den Verschluss gespannt. Noch ne Aufnahme, noch ein Klaps, noch ne... naja ungefähr 3-5 mal, dann war der Film voll.

Bevor ich die in eine teure Werkstatt gebe: Hat von Euch jemand so einen Fehler gehabt oder davon gehört und weiß, wie man den behebt? Hätte nicht schlecht Lust, mal mit Rostlöseröl in den Motor zu sprayen, aber vermutlich versau ich mir mehr als ich gut mache.

Bin für Tips dankbar!

Viele Grüße
Andreas

_________________
#672


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad EL/M hakt
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 09:33 

Registriert: 08.09.2011, 10:48
Beiträge: 154
Wohnort: Salzgitter , Deutschland
MOIN Andreas

sitzt das Magazin fest am Gehäuse ? ich kenne das von meiner 500cm , nach dem Magazinwechsel
kann es passieren, das das Magazin nicht optimal mit dem Gehäuse kommuniziert und ein Transport nicht möglich ist. Mit meiner ELX550 kenne ich dieses Phänomen nicht.
Tipp : frag doch mal im Hassiforum, dort gibt es bestimmt Rat.

_________________
Viele Grüße aus dem Vorharz

Peter

Canon Zeug
etliches in MF
9x12 Spielzeug


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hasselblad EL/M hakt
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 11:36 
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 15:24
Beiträge: 355
Wohnort: Bielefeld
Moin, moin,

danke für den Tip, ich schau mal, ob es nicht hakt, wenn ich es mal fest tape und ob die Haken am Magazin ausgeleiert sind.

Grüße
Andreas

_________________
#672


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de