Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.09.2019, 03:16


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seagull 203
BeitragVerfasst: 09.07.2010, 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 19:00
Beiträge: 316
Wohnort: Weserbergland
Bei meiner Seagull 203 (habe ich geschenkt bekommen) fehlt der Übertragungshebel unter dem Objektiv für den Meßsucher. Hat jemand von euch so Eine und könnte mir den Mechanismus mal ablichten, damit ich sehen kann, wie das im Original aussieht?

_________________
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Orginale.
Pablo Picasso


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagull 203
BeitragVerfasst: 25.08.2010, 20:42 

Registriert: 28.02.2010, 17:58
Beiträge: 8
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ansonsten kann ich mich ans fotografieren machen;-)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagull 203
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 19:00
Beiträge: 316
Wohnort: Weserbergland
Habe gerade für 5€ eine aus der Bucht gefischt, falls das Teil da auch fehlt werde ich dein Angebot wohl annehmen.

_________________
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Orginale.
Pablo Picasso


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagull 203
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 19:55 

Registriert: 28.02.2010, 17:58
Beiträge: 8
Oha, ich hab für meine fast 40€ gezahlt. und dann war der Rangefinder nicht richtig justiert. Den Kratzern nach zu urteilen war da auch schon mal jemand drin, also bin ich nachdem die Einstellschraube keine Abhilfe brachte auch rein. Ich mag die 203 aber nicht so gerne. Ich hab ja noch eine 4 b-I, die hat die selbe Optikeinheit. Was beide gemeinsam haben ist der langsame Verschluss. 1/300 ist einfach selbst mit einem Ektar 100 bei Sonne zu lang!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seagull 203
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 20:32 
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2008, 19:00
Beiträge: 316
Wohnort: Weserbergland
Der günstige Preis rührte daher, daß der Verschluß fest ist, das wird mein erstes Übungsobjekt zum Zerlegen und Reparieren. Da ich ja noch die mit dem defekten E-Messer habe, brauchte ich nur das Objektiv tauschen, um eine Funktionierende zu haben. Die Andere wird dann mein erstes Pinhole-Projekt.

_________________
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Orginale.
Pablo Picasso


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de