Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 10:54


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CZJ Tessar 2,8/50 M42 (zebra) zerlegen?
BeitragVerfasst: 22.01.2009, 20:27 
Hallo,

habe eine Porst SLR mit dem Tessar "eingebuchtet" für 11 fuffzig, Paket gekommen - DOA.

Im Tessar klapperts, Blende geht nicht. Na ja, hab ich endlich mal einen Grund, ein Objektiv auseinanderzunehmen. War ja nicht wirklich teuer und der Verkäufer sehr nett. Hatte das Ding atombombensicher verpackt. Trotzdem hat sich eine Schraube gelöst, das kleine silberne Schräubchen ganz vorne.

BildBild

Kappe hinten abgeschraubt, Ring über hinterem Linsenelement abgeschraubt, jetzt müsste doch eigentlich die Linse rausgehen, tut sie aber nicht.

BildBild

Auch die vordere Abdeckung will nicht runter, keine Ahnung wie. Weiß jemand, wie's weitergeht? Ich will nicht blind rumschrauben, nur damit nachher alles dejustiert ist.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de