Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.12.2018, 05:42


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revue 400 SE Messsucher justieren
BeitragVerfasst: 16.08.2008, 17:55 

Registriert: 16.08.2008, 17:46
Beiträge: 1
Hallo,

ich bin seit heute stolzer Besitzer einer schönen Revue 400 SE. Jedoch ist mir beim ersten Fotografieren aufgefallen, das der Messsucher zumindest horizontal verstellt ist. Deswegen möchte ich jetzt versuchen, ihn wieder richtig einzustellen und bin nach erfolgloser Recherche auf dieses Forum hier gestossen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Hier sind Fragen, die mich gerade beschäftigen:

1. Wo finde ich die Einstellschrauben? Wie der Sucher zu öffnen ist, weiss ich schon von http://www.elmar-baumann.de/fotografie/reparieren/sucher-revue-400-se.html.

2. Dank meiner Internet Recherche weiß ich, dass ich auf ein unendlich weites Objekt justieren sollte. Wo ist beim Objektiv der Revue denn "unendlich"? Ist es in der Mitte des Unendlich-Zeichens oder wenn ich den Fokus bis zum Anschlag drehe? Ich kenne es von anderen Objektiven, dass sich diese über Unendlich hinaus drehen lassen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Grüße
Flo


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de