Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 20.09.2018, 02:56


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Retina IIc - Linse am Objektiv wechselbar ? Bezugsquellen ?
BeitragVerfasst: 13.05.2007, 19:37 
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2007, 10:21
Beiträge: 234
Wohnort: WIEN
Mein Schwiegervater nennt eine Retina IIc mit Schneider-Kreuznach Xenar 2,8/50 mm sein Eigen, eigentlich in recht gutem Zustand, allerdings hatte der Vorbesitzer einen Frevel begangen - er hatte mit ner Wasserpumpenzange versucht, das Objektiv zu öffnen - angeblich weil er der Meinung war, daß in der Optik Staub war...

Das unschöne Ergebnis könnt Ihr Euch vorstellen bei Bedarf stelle ich dann auch noch ein Bild von der kleinen rein, nur ist das digital entstanden, da es eigentlich ein "Buchtl-Bild´l"werden sollte.

- nun meine Frage -

Kann man die Optik überhaupt öffnen und wenn ja - woher bekomme ich ne Eintrittspupille für das alte Schätzchen ???

Danke im Voraus für Eure Mühen...

_________________
Jörg Müller
#317

Die Tatsache, daß Menschen mit zwei Augen, aber nur einem Mund geboren werden,
läßt darauf schließen, dass sie zweimal soviel sehen als reden sollten.
Marie Marquise de Svign
http://www.flickr.com/photos/25132696@N02/show/


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de