Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.06.2017, 20:59


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6x12 mit Epson V700...
BeitragVerfasst: 09.06.2013, 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 09:19
Beiträge: 511
...geht das?

LG Stefan

_________________
#615

http://www.teufelsbauer.com/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x12 mit Epson V700...
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 06:23 
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 00:42
Beiträge: 206
Ja, geht ohne Probleme. Mit den Filmhaltern kann man bis 6x17 scannen, ohne Filmhalter geht auch die komplette Länge der Durchlichteinheit (falls man ne 6x24 Kamera sein Eigen nennt :mrgreen: ).

_________________
Gruß,
Matthias


Morgens Rodinal, abends Elmex.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x12 mit Epson V700...
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 07:31 
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 09:19
Beiträge: 511
Kann es sein, dass da die Software eine große Rolle spielt?

Hatte bei dem Scanner (hab ab und zu Zugang zu so einem Modell) mal einen Film mit 6x7 gescannt. Die Negative sind recht "hell" (Nacht) gewesen und er konnte die Bilder nicht mehr erkennen. Hab aber auch nicht manuelle den Scanbereich angeben können.

Zu Hause habe ich Silverfast. Da geht das ja recht gut mit Scanbereich angeben. Weiß nur nicht ob ich da nun 2 Scanner anhängen kann?!


-> 6x17!!! gute Tipp, danke. Das erweitert mein Spektrum zum 30er Geschenk immens *gg* :-)

LG

_________________
#615

http://www.teufelsbauer.com/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x12 mit Epson V700...
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 07:43 
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 00:42
Beiträge: 206
Ich hab den V700 mit Epson-Scan, Silverfast und Vuescan, das geht bei allen mehr oder weniger gleich gut. Eine Möglichkeit, den Scanbereich manuell auszuwählen, gibt es jeweils auch.

Halte dich garnicht erst mit 6x17 auf, sondern geh gleich auf 624 :mrgreen:
http://fotoman.cc/~sdfgnl5/en/fotoman-6 ... /40-f.html

_________________
Gruß,
Matthias


Morgens Rodinal, abends Elmex.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x12 mit Epson V700...
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 08:00 
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2011, 09:19
Beiträge: 511
Naja 6x24 ist dann doch ein wenig zu krass - vorerst :wink:

Möchte mir zum Geburtstag vielleicht eine Linhof leisten und da sollten die Negative dann auch Scanbar sein. Das ewige rumgeeiere zu den Fotostudios um zu Scannen macht mich müde :-P

LG

_________________
#615

http://www.teufelsbauer.com/


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 6x12 mit Epson V700...
BeitragVerfasst: 10.06.2013, 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 13:09
Beiträge: 298
Wohnort: Oberösterreich
Geht definitiv. Ob es mit der Epson-Software geht kann ich nicht sagen (müsste aber auch - mal den Profimodus verwenden!), aber da ja Silverfast inkludiert ist, mit dem geht es garantiert.

_________________
#643

Mein Portfolio/Blog: http://www.dokla.net
Bilder auch auf ipernity


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de