Nein, funktioniert mit silberbasierten Filmen leider nicht (Silberpartikel sehen unter Infrarot- und Normallicht gleich aus). Ich schätze mal du hast einen Plustek Scanner?
Ich habe den 7600i auf mit SF8 unter Lion. Leider funktioniert die ganze Sache nicht wirklich, was am Scanner-Framework von Plustek liegt. Die längste Zeit geht der Scanner nur im Schneckengang und teilweise kommt es zu Treppeneffekten. Seit Monaten tut sich auf der Front nichts was die Problembehebung anbelangt, deshalb scanne ich nun notgedrungen auf meinem kleinen Netbook und bearbeite dann am großen Rechner nach. Vorteil der Win-Version (8SE): Damit kann man 16bit-Raw scannen, mit der Mac-Version geht (bei mir) so oder so nur die 8-bit-Downsampling-Variante. Warum die gleiche Version auf verschiedenen Betriebssystemen unterschiedliche Features haben, konnte mir noch keiner stichhaltig erklären - wahrscheinlich gehen sie davon aus, dass Mac-User generell eher bereit sind, (mehr)Geld auszugeben und bieten darum manche Features, welche bei der gleichen WinVersion integriert sind, auf dem Mac nur in der teuersten Variante an...
Wenn ich das früher gewusst hätte, ich hätte mir einen Reflecta gekauft (die haben zudem bessere Infrarot-Staubentfernung) und würde mit Vuescan scannen.
_________________ #643
Mein Portfolio/Blog: http://www.dokla.net Bilder auch auf ipernity
|