Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 25.06.2017, 07:20


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 09:15
Beiträge: 51
Wohnort: Zülpich
Hallo,

ein Polaroid Palette 6000 geschenkt bekommen, leider ohne Software!
Würde nun gerne mal ausprobieren wie gut/schlecht die Qualität von Negativen mit dem Teil ist.

Kenn jemand kostenlose Software, ich hab leider nichts gefunden! Da ich nicht weiß ob das Teil überhaupt funktioniert wollte ich eigentlich kein Geld ausgeben.

Gruß
Marc

_________________
Always do right. This will gratify some people and astonish the rest. -- Mark Twain
____________
VFDKV #470


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 13:19 
Site Admin

Registriert: 02.04.2006, 09:56
Beiträge: 439
Wohnort: bei Winterthur
M.E. brauchst du da nur Treiber - angesteuert wird er Belichter als Drucker - unter Win/Mac duerfte das mit jeder Software gehen. Die mitgelieferte Software hiess glaub Superprint ... ist aber schon soooo lange her ;-)


Gruesse, Gerd

_________________
Rollei+Nikon
#145
http://www.thyscom.ch


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 09:15
Beiträge: 51
Wohnort: Zülpich
Danke Gerd,

dann werde ich nochmal nach einem Treiber suchen. Bisher hatte ich allerdings nur welche gefunden die bei der Installation eine Version von RasterPlus benötigt hätten.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch was passendes. Am Besten wäre ein Treiber für Linux :wink: .

Marc

_________________
Always do right. This will gratify some people and astonish the rest. -- Mark Twain
____________
VFDKV #470


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 16:16 
Site Admin

Registriert: 02.04.2006, 09:56
Beiträge: 439
Wohnort: bei Winterthur
Probier mal:
http://www.toggle.com/lv/group/view/kl2 ... Export.htm

Hinsichtlich Linux seh ich schwarz ..

Gruss, Gerd

_________________
Rollei+Nikon
#145
http://www.thyscom.ch


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 16:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 17:47
Beiträge: 148
Wohnort: Osnabrücker Landkreis
Laut einem Anbieter bei ebay:

RasterPlus Network Print Software (optional accessory available from Polaroid): Polaroid film recorders exclusively feature the award-winning RasterPlus network print software with Postscript quality imaging for both Macintosh and Windows computers. Using RasterPlus you can print from any application and take advantage of accurate print previews, print editing, schedule printing of over 20 file formats and network printing to maximize the performance of your digital film recorder.

Linux kann aber Windows-software benutzen mit Wine http://www.youtube.com/watch?v=pgv9zszcO2s&feature=related. Das müsste gehen.



Das Ding ist ja genial. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Film mit Daten schicken.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 09:15
Beiträge: 51
Wohnort: Zülpich
@orwo
Das hatte ich auch schon gelesen. Aber leider hab ich RasterPlus nicht und hab es auch noch nicht (lauffähig) gefunden.
Wenn das Ding läuft kann ich gerne mal den einen oder anderen Film belichten.

Angeblich gibt/gab es einen PostScript Treiber damit wäre Linux eigentlich kein Problem.

Wine nutze ich, einfach gut.

_________________
Always do right. This will gratify some people and astonish the rest. -- Mark Twain
____________
VFDKV #470


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 01.02.2012, 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 17:47
Beiträge: 148
Wohnort: Osnabrücker Landkreis
Der hier http://www.rz.uni-kiel.de/ausgabe/rasterplus/ ?

Ich habe jetzt unter http://www.egydown.com/gx/rasterplus.html etwas gefunden, sieht aber nicht wirklich vertrauenswürdig aus.

Sonst habe ich leider auch nichts gefunden, was kein Geld kostet.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 02.02.2012, 07:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 09:15
Beiträge: 51
Wohnort: Zülpich
Zuerstmal DANKE!

geleemes hat geschrieben:

Das ist eigentlich genau was ich bräuchte. Leider haben die nicht die hr6000.ppd zum herrunterladen. Die mark2bk.ppd ist für einen anderen Belichter.
geleemes hat geschrieben:
Ich habe jetzt unter http://www.egydown.com/gx/rasterplus.html etwas gefunden, sieht aber nicht wirklich vertrauenswürdig aus.


Das schau ich mir später mal an.

_________________
Always do right. This will gratify some people and astonish the rest. -- Mark Twain
____________
VFDKV #470


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmbelichter Polaroid Palette, und jetzt...
BeitragVerfasst: 07.06.2012, 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2007, 00:49
Beiträge: 645
Wohnort: Berlin
Auf der Suche nach nem Treiber habe ich hier gerade diverse Versionen Rascol-Treiber auf Disketten gefunden. Waren die nicht für Polaroid Diabelichter?

_________________
Grusz, Helge
5.6/400, 4.5/300, 3.5/200, 3.2/135, 2.8/100, 1.8/85, 1.2/57, 1.4/50, 1.8/40, 2/35, 1.8/28, 3.5/28, 2.8/24, 3.5/35-70, 3.5/70-150, 4/80-200, 3.5/55

Konica FT-1 (8), FC-1, T3N, T2


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de