Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 27.06.2019, 05:54


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wert der Luxsekunden von Barytpapier und PE Polyethylenpapie
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 13:47 

Registriert: 08.06.2016, 09:35
Beiträge: 7
Habe diese digitale Belichtungsuhr geschenkt bekommen für die Dunkelkammer.

Philips PDT 2020 Belichtungsuhr für die DuKa!
PHILIPS DARKROOM PROCESS TIMER 2015 PDT SYSTEM 2000 LIGHT MEASURE PROBE PDB 2053

Wie man diese Uhr bedient, soweit okay.

Würde aber das Anhängsel, genannt Densimetor oder Sonde (Philips 2053) mit den Zahlen gerne verstehen. (0.4, 0.6, 0.8, 1.0, 1.5, 2.0, 2.5, )

Soweit ich das verstehe, soll das dass IIRC der Faktor der Papierempfindlichkeitwert bestimmen, aber wie.
Oder einfach gefragt, den Wert der Luxsekunden von Barytpapier und PE Polyethylenpapier, wie bekomme ich denn heraus, wie ich die Sonde damit einstelle?

Danke für eure Hilfe!!!


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de