Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 17.12.2017, 06:18


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes Caffenol-Negativ!
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 22:11 
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 15:24
Beiträge: 378
Wohnort: Bielefeld
... ääähhh eigentlich das zweite -- das erste dürfte ca. 4-6 Blenden dunkler sein (12 min bei 25 °C entwickelt). Heute habe ich zwei Blatt Orwo NP27 gleich belichtet und mit Caffenol entwickelt. Für den ollen Film findet man kaum etwas in Verbindung mit Caffenol, also machte Versuch kluch und ich hab einfach drauf los probiert. :-D

Linhof Technika III, Schneider-Kreuznach Tele-Xenar 5.6/360mm, f22 1/25s; Orwo NP27@200, Caffenol C-M, 23 °C im gleichen Ansatz (also 2. Film), 5 min Handrotation, CanoScan 9950f, SF 6.x, GIMP (Farbscan in Grauwerte, aufgehellt)

Der Orwo scheint über die Zeit gelitten zu haben, ist irgendwie streifig und fleckig, für so Experimente kann ich ihn verballern. Aber mal schauen, wie mein Agfa APX25/100 mit Caffenol kommt.

:-) [ <= grinst wie ein Affe im Schmalztopf]
Viele Grüße
Andreas


Dateianhänge:
LINPH-OrwNP27-02.jpg
LINPH-OrwNP27-02.jpg [ 130.94 KiB | 2012-mal betrachtet ]

_________________
#672
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes Caffenol-Negativ!
BeitragVerfasst: 30.01.2015, 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2014, 21:22
Beiträge: 20
Wohnort: München
Sieht doch ganz ordentlich aus.

Mein erster Film als Photobarrista war übrigens auch nix. Man muss sich da efach etwas rantasten und auch an der Rezeptur herumprobieren.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erstes Caffenol-Negativ!
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 12:28 

Registriert: 14.02.2016, 02:26
Beiträge: 6
#Agfa Box -35mm- statt 120
#APX100
#cafenol (30 min)

[Kontrast+Helligeit= Gimp]


Dateianhänge:
PICT0014a.JPG
PICT0014a.JPG [ 150.83 KiB | 1212-mal betrachtet ]

_________________
...::fotografie @ 689
Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de