Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:33


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filter Orga
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 15:20 
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2016, 02:17
Beiträge: 6
Wohnort: mid West-Germany
Hey,

wie organisiert Ihr eure Filter?

  • Ich habe 52mm, 58mm, und 72mm Einschraubfilter.
  • Ich photographiere schwarzweiß, habe also diverse Farben. So kommen schnell mal ein dutzend Filter zusammen, die man gerne mithaben möchte.
  • Nein, Reduzierringe geht nicht, da ich gerne die (zT eingebauten) Streulichtblenden nutzen möchte.
  • Hauptsächlich bin ich aber eh nur mit Objektiven, die ein 52mm Filtergewinde haben, unterwegs.

Ich suche daher eigentlich (Filter)taschen/mappen/sonstwas, die derart viele Filter aufnehmen. (Also eine für jede Filtergröße) Irgendwelche Empfehlungen?

Bisher hatte ich die Filter (in deren Plasteschachteln) einfach in'n Rucksack reingeworfen.

_________________
yours sincerely K (0x02A1)


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter Orga
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 21:08 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 11:15
Beiträge: 701
Wohnort: Dülmen
Die einfache Lösung: Je nach Kamera/Objektiv - Filter mit Filteretui ab in die Fototasche.

Die "aufgeräumte" Lösung: Ein Filteretui für 3-4 Filter. Davon habe ich je eins für 49, 52. und 55mm.


Grüße aus dem Münsterland :) :)

_________________
"Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigal".


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter Orga
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:59 

Registriert: 11.12.2016, 10:54
Beiträge: 10
http://www.kalahari.de/accessiores/filter-etui/
Komme gut damit klar.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filter Orga
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 00:51 
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2016, 02:17
Beiträge: 6
Wohnort: mid West-Germany
0Name hat geschrieben:
http://www.kalahari.de/accessiores/filter-etui/
Komme gut damit klar.
Ja, fuer Farbphotographie vielleicht ausreichend. Ich habe aber irgendwie immer noch nicht eine Filtermappe Größe bis DIN B4 gesehen.

_________________
yours sincerely K (0x02A1)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de