Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.11.2017, 02:10


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:46 

Registriert: 06.05.2015, 22:05
Beiträge: 7
Hallo,
ich fahre im Frühjahr ein paar Tage nach Kaliningrad. Da ich zur Zeit überall Ausschau nach Filmen halte, möchte ich natürlich etwaige Gelegenheiten in Kaliningrad nicht verpassen. Da ich kein Russisch spreche und sprachlich auf meine Gastgeber zurück greifen muss, würde ich gerne im Vorraus klären wie die Lage bzgl Filmen überhaupt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass es mal Swema SW-Filme gab....

Ich bin gespannt, ob jemand Erfahrungen auf dem Gebiet hat. :-)

Grüße

Hibbert


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 15:24
Beiträge: 374
Wohnort: Bielefeld
*neidvoll guck*

Also, ich habe eben Mal nach Калининград фотографичесцкий фильм = Kaliningrad fotografischer Film geguuugelt, da kommt alles Mögliche, Kinos, DVD-Läden aber kein Fotofachgeschäft. Aber Калининград Kodak hats dann gebracht. Vielleicht hilft Dir das.

Viel Spaß dort und viele Grüße! Und dann bitte Fotos einstellen :-D
Andreas


Dateianhänge:
Bildschirmfoto 2016-02-15 um 15.14.15.jpg
Bildschirmfoto 2016-02-15 um 15.14.15.jpg [ 45.75 KiB | 4205-mal betrachtet ]

_________________
#672
Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 19:41 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Wo liegt Kaliningrad - ist das noch auf unserem Globus?

Irgendwo "da unten" gibt es sogar noch für uns eher unbedeutende Produktionsstätten.
Tasma - Ukraine , glaube ich.
Wollt ich nur mal loswerden, helfen wirds kaum...
Obwohl, da scheint mindestens einer englisch zu sprechen :-)

VG,
Ritchie


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 15:55 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:59
Beiträge: 1468
Wohnort: Steyr (OÖ)
Kaliningrad = früher Königsberg

So gesehen ist das mehr oben oder oben drüben als unten ;-)))

Also konkret in Kaliningrad kenne ich keine Geschäfte, grundsätzlich ist es aber in Russland nicht anders als bei uns was die Digitalfotografie anlangt - heißt also, man kriegt dort auch nicht einfach in jedem Fotogeschäft einen Film. Ich würde also die Filme mitnehmen oder sonst müsstest in einem russischen Forum fragen (was ohne Sprachkenntnisse natürlich nicht so einfach ist). Es gibt dort natürlich auch so Spinner wie wir es sind, aber die anderen fotografieren dort wie hier digital. Man sucht also dort genauso wie hier, wenn man es nicht weiß, wo es was gibt.

Ich hätte das hier gefunden: http://www.domphoto.ru, zumindest verkaufen die laut Homepage auch Filme. Eine Liste hab ich aber nicht gesehen, was die haben.

(Fotografischer) Film heißt auf russisch плёнка (plenka, bzw. ausgesprochen: "pljonka") und nicht "Film", falls du mal fragen musst....

lg Thomas

_________________
VFDKV #252


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 19:36 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Schmehka ohne Buckers über dem "e" :-)

Dateianhang:
Russenfilm.jpg
Russenfilm.jpg [ 85.25 KiB | 4016-mal betrachtet ]




VG,
Ritchie


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 21:31 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:59
Beiträge: 1468
Wohnort: Steyr (OÖ)
Tasma aus Kasan...

_________________
VFDKV #252


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 21:47 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Yo, hatte ich zu meiner 30x40 cm Kamera dazubekommen.
Funktioniert sogar noch richtig gut...


VG,
Ritchie


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:59
Beiträge: 1468
Wohnort: Steyr (OÖ)
30x40 ist jedenfalls cool

_________________
VFDKV #252


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Filmmaterial - Gelegenheiten in Kaliningrad?
BeitragVerfasst: 01.03.2016, 23:53 

Registriert: 01.12.2015, 16:49
Beiträge: 187
Nicht cool - schwer :-)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de