Federica hat geschrieben:
Ich habe es versucht mit Polfilter und einem 400 Film. Heute morgen war es jedenfalls viel zu dunkel mit Polfilter und ohne gab es noch zuviele Spiegelungen. Ich schaue später nochmal vorbei, wenn die Sonne richtig reinscheint.
Ansonsten: entweder mit der Nikon, Polfilter und Stativ. Oder ich versuche es mit einer besseren Digitalkamera und Polfilter.
Digitalkameras erfordern einen Zirkularpolfilter, denk dran, mit Film ginge auch ein lineares. Ich würde so eine Arbeit heute allerdings nur noch digital machen, da du das Ergebnis sofort beurteilen und vor allem korrigieren kannst. Ein Vorteil dieser Technik. Eventuell sogar mit HDR versuchen und /oder seitlich oder von unten und anschliessendem Geraderichten (digital). Dann würde ich vielleicht mit Jana hingehen und indirekt und diffus beleuchten (Styropor), und somit keine / weniger Reflexe erzeugen, also nicht bei Sonnenschein, es wird auf dieser Ebene doch recht hell bei Sonne (eher bei bewölktem Himmel und gegen Abend). Frontal wird immer schwierig sein, du wirst du dich immer sehen.