Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 21:29


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AG3B vs. PF1B
BeitragVerfasst: 30.11.2013, 20:55 

Registriert: 10.02.2013, 16:19
Beiträge: 9
Hallo,

meine nostalgische Analogitis treibt immer schlimmere Blüten. An manchen Kameras empfinde ich jetzt sogar schon einen Elektronenblitz als Stilbruch und ich würde am liebsten nur pyrotechnisch blitzen. Bei den heutigen Preisen aber leider kein billiges Vergnügen. Von daher ist es wohl auch meinem Schnappreflex zuzuschreiben, dass ich versehentlich 170 Stück AG3B gekauft habe, obwohl mein Blitzgerät doch nach PF1B/XM1B/FB1b verlangt. Tja ...

Von Slyvania hatte ich mal FB1b, die so aussahen, als wären da mittels eines kleinen Plastiksockels werksmäßig AG3B nach PF1B adaptiert worden. Zumindest kann ich bei meinen AG3B die beiden Drähte umbiegen und sie dann in besagten Sylvania-Plastiksockel schieben und das Ergebnis passt dann tatsächlich in mein PF1B-Blitzgerät. Leider habe ich nur noch einen einzigen dieser Plastiksockel und es ist doch recht mühselig, vor Ort die Blitzlampe zu adaptieren. Hätte ich gewusst, was auch mich zukommt, hätte ich die abgeblitzten Sylvania FB1b nicht achtlos weggeworfen, sondern die Plastiksockel aufgehoben, um mir zu Hause dann immer 10 Lampen auf einmal adaptieren zu können. Aber hinterher ist man ja immer schlauer ...

Also bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung, sprich nach einem Blitzgerät, welches für AG3B ausgelegt ist. Was gäbe es da? Google nennt ein "AGFALUX". Die Agfaluxe, die ich in der Bucht finde, sind aber auch alle für PF1B. Kurzum: welches Blitzgerät frisst AG3B? Ich meine so einen schicken Fächerblitz im 60er Jahre Design.


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de