Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:27


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (alte) M42er im Test
BeitragVerfasst: 18.09.2013, 10:21 

Registriert: 14.09.2006, 07:13
Beiträge: 146
Hallo ,

wollte mal in die Runde fragen, ob es im Netz ( gern auch englisch ) eine Seite gibt mit Tests bzw. Erfahrungsberichten zu alten M42 Objektiven ? Aktuell habe ich ja nun eine ganze Kiste voll M42 geschenkt bekommen ( ist noch unterwegs zu mir und enthält 20 Schereben vom 28er bis zum 400er ), da bin ich mal gespannt aufs Wühlen und was ich davon an meiner Zenit 19 verwenden kann 8) 8)

BTW :

Immer wieder göttlich finde ich den Beitrag vom Kameradoktor zum Tomioka-Märchen !!! :D
Zwar jetzt schon asbach-uralt, aber immer wieder das Lesen wert, zumal auch gegenwärtig mit diesem "Namen" bei ebay ja gern versucht wird "abzusahnen".... :lol:

http://www.kameradoktor.de/tomioka1,255mm/

MfG Michael


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (alte) M42er im Test
BeitragVerfasst: 19.09.2013, 21:55 

Registriert: 17.08.2010, 17:03
Beiträge: 4
Puh, auf die schnelle kenne ich da auch keine Seite.
Aber wenn du Info's zu einer bestimmten Linse suchst google einfach danach.
Nachdem die Digitalknipser auf die Vorzüge der alten Linsen kommen, gibt es genug "Erfahrungsberichte" zu fast allen M42 Linsen inkl. (digitaler ;) ) Bilder.

Falls es dir zu viele sind und du welche Objektive loswerden willst gib Bescheid :D


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (alte) M42er im Test
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 17:46 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2012, 14:44
Beiträge: 210
Wohnort: im Hintertaunus
Hier ist z.B. was: http://forum.mflenses.com/test-of-8-m42 ... t9092.html

So eine Kiste hätt' ich auch gerne. Einfach nur, um zu gucken, ob da ein Orestegor oder ein Curtagon drin ist. Oder ein Jupiter 9 oder ein Tair 11... (*sabber*).

Berichte mal, wenn Du durch bist! Oder schon vorher... 8)

_________________
"Ein fallender Baum macht mehr Lärm als ein wachsender Wald."


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (alte) M42er im Test
BeitragVerfasst: 20.09.2013, 22:42 

Registriert: 12.02.2012, 03:26
Beiträge: 81
Wohnort: bei Berlin
Hmm. Falls du nciht alle brauchst, würde sich eines, oder auch ein paar bestimmt freuen, mal von mir näher beäugt zu werden ;-)
:wink:


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de