Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesucht: Messenger-Fototasche
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 18:32 

Hallo Leute,

ich würde mich mal über ein paar Vorschläge von euch freuen, betreffend einer Fototasche. Genauer gesagt suche ich eine Art "Messenger"-Tasche, die man seitlich trägt, schnell öffnen kann und wo man das Wichtigste für einen kleinen Fotoausflug, wo mein Lowepro-Rucksack einfach zu groß ist (gerade im heißen Sommer).
Was reinpassen sollte: SLR (EOS 3) mit kleinem/mittlerem Objektiv (50er oder 17-40) sowie 1-2 zusätzliche Objektive, die wichtigsten Filter, ein paar Rollen Film und etwas Krimskrams den man eben so dabei hat.
Angesehen habe ich mir im Internet bisher:
- Lowepro Passport Sling
- Cullmann Madrid Maxima 330
- Mantona Cool Bag

So richtig entscheiden kann ich mich aber nicht, die Bilder, die ich gefunden habe, sind etwas nichtssagend. Der Fotohändler in der nächsten Stadt hat nichts in der Art auf Lager, Blödmarkt und sein Schwesterstern haben auch nichts in der Richtung da. Die blöden Taschen, die es heute gibt, sind nur mehr für Digiknipser ausgelegt mit winzigen Fummelei-Seitentaschen für Speicherkarten und so Zeugs, als Analogfotograf unbrauchbar... Hat jemand von euch einen Tipp für so eine Tasche bis etwa 50 Euro?

Mein Portfolio/Blog: http://www.dokla.net
Bilder auch auf ipernity

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gesucht: Messenger-Fototasche
BeitragVerfasst: 17.06.2012, 22:15 

Sieht zwar etwas anders und klobiger aus, aber was hälst du von der Hama Rexton 170?

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 07:07 

Ich hab eine Tenba und bin sehr zufrieden mit ihr:

http://www.tenba.com/subcollections/68/ ... p-Bag.aspx

Morgens Rodinal, abends Elmex.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 10:50 

Ich benutze die Mantona, mit einer SLR plus 3 Objektiven dann ist sie voll. Die Seitentaschen für ein paar Filter u. Kleinkram könnte größer sein. Schlägt man die Tasche auf hängt die Lasche im Weg, sie ist dann ziemlich groß, da sie in geschlossenem Zustand die Seitentasche mit abdeckt. _Also zum schnellen Objektivwechsel find' ichs zu fummelig. Pluspunkt ist der breite Tragegurt, da kneift nichts an der Schulter!
Wenn ich mit dieser Tasche unterwegs bin nehme ich "freihand" noch eine zweite Kamera mit ... man weis ja nie 8)

Offline Profil  

BeitragVerfasst: 18.06.2012, 19:05 

@jonnyrg: Es sollte ganz bewusst eine möglichst einreihige, tiefe Umhängetasche sein für das "leichte Ausflugsgepäck" wo ich eben gerade das Nötigste auf kleinem Platz mitnehmen kann. Große Fototaschen und einen Rucksack habe ich ohnehin, aber die sind mir zu klobig, wenn ich etwa auf einem Oldtimertreffen bin und die Tasche vielleicht auch noch bei der Bolldogfahrt dahin umhängen habe.
Dieses Wochenende habe ich mir die Kamera um den Hals gehängt, dazu ein Camcorder-Minitäschchen umgehängt wo die zwei Objektive gerade noch Platz fanden, das war mir dann doch zu klein. Ich suche genau die goldene Mitte.

@McIlroy: Danke für den Tipp, die Tenbas hatte ich noch gar nicht gesehen, die gefallen mir sehr gut. Da könnte ich mir sogar vorstellen, "over budget" zu gehen.

@Martin: So gefällt mir der Mantona auch sehr gut, aber, wie du selber erwähntest, der Stauraum für Kleinkram ist sehr beschränkt, wie bei fast allen Taschen in dieser Richtung, die ich gefunden habe.

//Edit: So, nach dem Studium etlicher Bilder und Videos auf Youtube habe ich mich nun für den Tenba Messenger small entschieden. Hauptgrund war, dass er schön tief ist (meine Canon Super8-Kamera passt stehend hinein, genial!), die Laptopabteilung sich schön für Filter nutzen lässt und er genug kleine Taschen für Krimskrams hat.

Mein Portfolio/Blog: http://www.dokla.net
Bilder auch auf ipernity

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden