Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:33


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: In Tiefer Trauer ....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2006, 23:36
Beiträge: 311
Wohnort: Düren
habe ich feststellen müssen, dass auch der Kodak Plus-X eingestellt worden ist.
Der Fuji Neopan 100 Across is zwar um Längen feinkörniger aber der Plus-X hat einen wunderbaren Gradationsverlauf den ich ab und zu doch noch gerne benutzt habe, insbesondere bei MF.

RIP Fuji Neopan 400
RIP Kodak Plus-X

Zumindestens gibt es noch (?) den Ilford FP4

Und vielleicht sollte ich doch wieder versuchen mit den T-Maxen Freundschaft zu schliessen

_________________
Gruss
Andreas Stuebs

VfDKV #108
Fixed Focal Lengths rulez


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Tiefer Trauer ....
BeitragVerfasst: 19.05.2012, 17:20 
Orwo UN54 istr so ähnlich, mußt Du nur selbst einspulen. Prima Film, benutze ich sehr gerne.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Tiefer Trauer ....
BeitragVerfasst: 20.05.2012, 21:30 
Kaufe Arista Premium 100 bei Freestyle in den USA und du hast deinen Plus-X!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Tiefer Trauer ....
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 13:09
Beiträge: 298
Wohnort: Oberösterreich
Gibt's dazu wo eine Bestätigung oder Pressemeldung?

Im Kodak-eigenen Webshop ist er noch bestellbar (135er) und - anders als bei den Diafilmen - ist kein Hinweis zur Einstellung sichtbar.

_________________
#643

Mein Portfolio/Blog: http://www.dokla.net
Bilder auch auf ipernity


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Tiefer Trauer ....
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 21:48 

Registriert: 15.05.2008, 10:34
Beiträge: 22
Wohnort: Westfalen
Kodak-Seite

Swingende Grüße

Henning


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: In Tiefer Trauer ....
BeitragVerfasst: 26.05.2012, 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2012, 13:09
Beiträge: 298
Wohnort: Oberösterreich
Danke für den Link!
Ich wollte mich in der nächsten Zeit eigentlich bei den Filmen in der 100er-Klasse umsehen (ich verwende fast nur 400er), und der Plus-X war der, den ich zuerst testen wollte. Naja, so kann ich ihn gleich von der Liste streichen, bringt nix, mich in ein Material zu verlieben, welches keine Zukunft hat...

Interessant finde ich diese Passage hier:
Zitat:
Änderungen an den Produktbestandteilen und unseren Herstellungsprozessen machen den weiteren Vertrieb dieses Produkts bei seinem aktuellen sehr niedrigen Absatzniveau unwirtschaftlich.


Die von Kodak genannte Alternative des T-Max ist leider keine, mit den Flachkristallern werde ich (außer die 3200er) nicht recht warm. Naja, es gibt (gottseidank) noch andere Firmen, die mein Geld gerne nehmen.

_________________
#643

Mein Portfolio/Blog: http://www.dokla.net
Bilder auch auf ipernity


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de