Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.11.2017, 11:33


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rucksack für Hasselblad
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 08:18 

Registriert: 08.09.2011, 10:48
Beiträge: 154
Wohnort: Salzgitter , Deutschland
Guten Morgen allerseits,
wer hat einen Tipp, wie ich meine 5000CM, 3 Objektive ( 50,100,150), 2 Kassetten und Beli-messer ( + ca 10 Filme u. Kleinkram) in einem bequemen Rucksack unterbringe ? Ohne Stativ , aber mit Verpfegung und Trinkflasche. Angenehmes Tragen ist mir wichtig.
Tendenziell scheint ja ein Outdoor-Rucksack die bessere Lösung zu sein ?
Laßt mal eure Lösungen hören.

_________________
Viele Grüße aus dem Vorharz

Peter

Canon Zeug
etliches in MF
9x12 Spielzeug


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für Hasselblad
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 13:54 

Registriert: 14.03.2009, 18:18
Beiträge: 7
Hallo,

lustig: Ich schrieb anderswo vor ein paar Tagen schon Mal ausführlicher was zum Thema:

http://www.grossformatfotografie.de/vie ... =15&t=9327

Die Fotorucksacke, die ich kenne, besitzen alle kein anständiges Tragesystem. Ich bin mit meinem Trekkingrucksach bisher am besten zurecht gekommen, werde mir zusätzlich wohl noch einen kleineren zulegen. Problem ist nur die Inneneinteilung, da bin ich noch am Experimentieren.

Ciao!

CP


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für Hasselblad
BeitragVerfasst: 05.05.2012, 14:10 
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2010, 00:42
Beiträge: 206
Ich hatte einen Tamrac Rucksack aus der Expedition-Serie. Der war sehr praktisch und komfortabel. Mittlerweile brauche ich zwar keinen mehr, da ich entweder mit einer kleinen Schultertasche oder dann gleich mit einem Trolley unterwegs bin, aber ich würde ihn bei Bedarf jederzeit wieder kaufen.

_________________
Gruß,
Matthias


Morgens Rodinal, abends Elmex.


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für Hasselblad
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 13:12 

Registriert: 31.01.2008, 17:18
Beiträge: 127
Ich bin sehr zufrieden mit dem Grossen Rucksack von National Geographic.

Grus
Manfred


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für Hasselblad
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 15:26 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1046
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
einen blaugelben Antarktica! :D

Ich habe meine 503CW nebst Optiken üblicherweise einfach so im Rucksack, die Objektive in einem Köcher, damit nichts hart auf hart kommt. Gelegentlich irgendetwas in einem Tuch eingewickelt. Als Rucksack habe ich sehr oft einen alten, abgef___ten Kühlrucksack verwendet. Der ist "gepolstert", wird selbst bei starker Sonneneinstrahlung innen kaum warm, und schreit auch nicht "in mir steckt ein mehrere-tausend-euro Equipment".

Wenn ich am knipsen bin, dann habe meist die Kamera um den Hals, aber da ich gerne öfter mal Objektiv wechsle, stört das ständige Abnehmen des Rucksackes. Daher habe ich beim letzten Urlaub die Objektivköcher kurzerhand auf den Gürtel gehängt. (und ein Magazin in der Jackentasche). Schaut zwar saublöd aus, man ist aber ziemlich flexiebel. Auf diese Weise musste ich nur noch zum Film wechseln in den Rucksack.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksack für Hasselblad
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 17:58 

Registriert: 08.09.2011, 10:48
Beiträge: 154
Wohnort: Salzgitter , Deutschland
einen blaugelben Antarktica! :D

Ich habe meine 503CW nebst Optiken üblicherweise einfach so im Rucksack, die Objektive in einem Köcher, damit nichts hart auf hart kommt. Gelegentlich irgendetwas in einem Tuch eingewickelt. Als Rucksack habe ich sehr oft einen alten, abgef___ten Kühlrucksack verwendet. Der ist "gepolstert", wird selbst bei starker Sonneneinstrahlung innen kaum warm, und schreit auch nicht "in mir steckt ein mehrere-tausend-euro Equipment".


Danke Robert ,
das scheint die Lösung zu sein ! Den Kühlrucksack in einen Wanderrucksack läßt sich gut tragen, und nicht um jede Ecke ist das Supermotiv, um ständig den Rucksack abzuwerfen zu müssen.

_________________
Viele Grüße aus dem Vorharz

Peter

Canon Zeug
etliches in MF
9x12 Spielzeug


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de