Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 10.12.2018, 03:33


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mamiya 67 - Filter D77 mit Kompendium G2 ?
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 13:27 

Registriert: 07.05.2008, 12:52
Beiträge: 9
Wohnort: Fischach / Bayern
Hallo,

für meine Mamiya RZ suche ich momentan nach einem Kompendien G2 oder G3.
Diese haben einen abnehmbaren Anschlussring mit 77er Aussengewinde für den Anschluss am Objektiv.

Meine Frage: Haben diese Anschlussringe auch ein Innengewinde für Filter oder kann man mit den Kompendien nur eckige Einschubfilter verwenden.

Vielleicht hat von jemand von euch so ein Ding und könnte mir die Frage beantworten.

Vielen Dank, Gruß, Henning


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009, 03:02 

Registriert: 23.02.2009, 02:54
Beiträge: 6
Ich hab so ein Teil (G2). Also man kann da nicht wieder was dranschrauben. Es bleibt also nur der eine Einschub um Filter zu verwenden. Ich persönlich habe dazu P Cockin Filter kanibalisiert und auf das Format 7,5x7,5 selbst zugeschnitten - die A Filter sind dazu leider zu klein. Funktioniert aber leider nicht ohne des Kompendium zu modifizieren, weil die Filter um ein klein wenig zu dick sind. Also habe ich gebastelt, das Kompendium aufgeschraubt und eine dünne Hartpapierplatte (für Elektronik, gibts bei Conrad) eingepasst. Jetzt pass alles perfekt und ist so wirklich 1A zu gebrauchen.

Wolfgang


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de