Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 23.06.2017, 05:22


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brille tut not
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 21:22
Beiträge: 207
Wohnort: Mein LKW & Wuppertal
Moin,
habe jetzt 2 brillen :roll:
eine zum lesen 8)
eine ab 3 meter :cry:

das problem :oops: mit oder ohne brille sind alle bilder unscharf :oops: :roll:

ja :lol: ja :lol: optiken an der kammera und dem objektive sind alle geputzt :lol: HA HA !!! :lol:
der war gut :wink:

Danke für Antwort
Und alle Zeit
Gut Licht !
benito :wink:

_________________
In jedem Bild gibt es zwei Personen:
Den Fotografen

und
den Betrachter."
- Ansel Adams


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 20:45 
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 21:22
Beiträge: 207
Wohnort: Mein LKW & Wuppertal
Robert ??? :oops:

du meinst ich soll behauten das ist alles mit WEICHZEICHNER aufgenommen ? :roll:

denn nehme ich :wink:

_________________
In jedem Bild gibt es zwei Personen:
Den Fotografen

und
den Betrachter."
- Ansel Adams


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 11.05.2012, 07:12 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1042
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Nimm einfach eine Lochkamera!

Wer den Schaden hat... :roll:

Leider lässt mein gewohntes Scharfstellauge mittlerweile auch nach, ich konnte unlängst beim Amtsarzt die unterste Zeile nur noch mit dem linken Auge lesen, mit dem rechten ging es nicht. Ich habs dann verzweifelt immer wieder versucht, bis mich der Arzt mehr oder weniger raus geschmissen hat, und meinte, dass es mehr als gut genug ist. :)
Aber seither vergleiche ich immer wieder beide Augen, und merke, dass Scharfstellen mit dem linken besser geht. Muss mich wohl irgendwann umgewöhnen.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 00:36 
Robert Skarka hat geschrieben:
Leider lässt mein gewohntes Scharfstellauge mittlerweile auch nach (...)
seither vergleiche ich immer wieder beide Augen, und merke, dass Scharfstellen mit dem linken besser geht. Muss mich wohl irgendwann umgewöhnen.

Scheiße, man wird alt, da beißt die Maus kein' Faden ab. Ich habe vor wenigen Wochen bei mir genau das gleiche Problem festgestellt. Das Blöde ist, daß ich das Gefühl habe, mit dem linken Auge das Gesamtbild weniger gut einschätzen zu können. Hoffentlich ist das nur Einbildung.
Auf Fälle habe ich mir vorgenommen, auch mal einen Augenarzt oder Optiker aufzusuchen, um mir Klarheit zu verschaffen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 11:07 
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2011, 21:03
Beiträge: 350
Wohnort: Waidhofen an der Ybbs
Wenn mit dem Alter nicht auch der Verfall einherginge . . . :(
Die Filmrandnumerierungen werden auch immer kleiner und die Gravierungen auf dem Zeitenräd & die Blendenzahlen auf dem Objektiv & & &
Gruß: Dieter


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Brille tat bei mir schon immer Not. Ich habe im Laufe der Zeit einfach die Kameras an meinen Augen angepasst. KB SLR geht gar nicht, zumindest habe ich keine mit der ich scharfe Bilder machen kann, Messsucher mit großer Messbasis geht sehr gut (ZI), MF SLR mit Prismensucher und Schnittbildindikator, oder Lichtschacht mit Lupe, geht auch (Kiev 88). Und in der Duka nur mit Kornscharfsteller. Ansonsten einfach Blende zu, und hoffen ;-).

Grüße,

Sven

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:11 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2009, 22:32
Beiträge: 252
Wohnort: gww
DAS kenne ich!
Trage seit gut 30 Jahren eine Brille und mittlerweile eine Gleitsichtbrille , von wegen Kurzsichtigkeit/Altersweitsicht, mit der komme ich ganz gut zurecht!
Als durchaus brauchbar haben sich auch Kameras mit Dioptrienausgleich erwiesen, wenn es denn mal ohne Brille sein soll.
lg Siss

_________________
kompliziert:Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.
einfach:»Der Glaube kann Berge versetzen«


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2008, 16:58
Beiträge: 135
Wohnort: Rankweil, Österreich
Stimmt. Da ist vor allem die Zorki 4 der Hit. Während Canon zum Beispiel bis maximal +3 Dioptrien kommt, schafft die Zorki über +6. Und vor allem ist der Hebel dazu super angebracht, so dass man Ruckzuck umschalten kann. Für den schnellen Schnappschuss, wenn die Brille nicht runter kommt.

_________________
Gefangene Nilpferde singen von der Freiheit, wilde Nilpferde fliegen!


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brille tut not
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 10:52
Beiträge: 285
Autofokus - hilft zumindest das scharfe Bilder hinten rauskommen - auch
wenn das Sucherbild teilweise im weichen Dunst verschwindet. :D


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de