Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 22.09.2017, 20:47


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abzug einer Klarglasambrotypie
BeitragVerfasst: 24.03.2012, 00:31 

Registriert: 16.03.2006, 21:55
Beiträge: 1042
Wohnort: Guntramsdorf / Österreich
Hab nach einem Jahr Abstinenz mich mal wieder mit Collodium gespielt.
Eine normale Klarglasambrotypie auf VC Papier abgezogen:

Bild

Das Lenkrad ist übrigens ausgefressen, weil das Bobbycar wunderschön rot ist, das Lenkrad weiß, und Collodium Nassplatten für rot blöderweise eher blind sind. Bis die Platte genügend Zeichnung vom Bobbycar abbekommt, ist das Lenkrad gnadenlos überbelichtet. Ich habe etwa 2-3 Blenden mehr als bei anderen Motiven gebraucht, bis das Auto halbwegs durchgezeichnet war.

"gescannt" lieblos mit der Digiknips, deswegen ist mein Schatten zu sehen, und oben spiegelt das Licht. Ich bin gerade zu faul extra den Scanner zu verkabeln, und denke so bekommt man auch einen Eindruck vom Bild.

_________________
Nummer 71


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de