Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 19.11.2017, 19:49


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Crossen im Winter
BeitragVerfasst: 10.02.2012, 22:03 
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006, 00:26
Beiträge: 501
Wohnort: Dresden
und nein, nicht mit dem Mountainbike im Schnee :mrgreen: ...

Also, ich will einfach mal am Wochenende, solange es schön frostig und recht spannend in der Welt um mich ausschaut, einen Diafilm durch die Kamera nudeln und den dann crossentwickeln (lassen)

Gibt es da bezüglich Schneereflektion etc... brauchbare Hinweise, oder kann ich da wie gehabt bei "Normal"-Wetter vorgehen

Handelt sich übrigens um einen Elitechrome 100 (ja, ich werde meine Letzten auf diese Art verballern, falls kein Nachschub kommt irgendwann :mrgreen: )

_________________
maik m.
...................................
nô 44
fotografie des bildes wegen, nicht technik oder perfektion
http://room-no44.blogspot.com


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Crossen im Winter
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 00:52 
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 17:47
Beiträge: 148
Wohnort: Osnabrücker Landkreis
Wenn du nicht gerade eine Graukarte benutzt, würde ich 1-2 Blenden überbelichten. Je nach Schneelage. Der Belichtungsmesser meint, das Foto hat einen 18% Grauwert (Graukarte).


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de