Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 20:18


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polaroid überlagert
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 13:39 

Registriert: 01.12.2006, 22:39
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinböllen
Hallo, will mal mit meinem Polarückteil für meine Hasselblad mit überlagerten Filmen experimentieren. Bei ebay werden die ja zuhauf Angeboten. Hat jemand Erfahrung ab welchem Alter erfahrungsgemäß gar nix mehr passiert?

Vielen Dank

Gruss

Marwan


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2007, 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2006, 07:26
Beiträge: 922
Wohnort: Ahaus
Keine Ahnung obs da ein "absolutes Verfallsdatum gibt"
Ich hab jedenfalls schon Pola-Filme von '99 belichtet. Die Farben sind da zwar nicht so ganz astrein, aber das gehört beim Pola ja auch irgendwie dazu....


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 17:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 11:15
Beiträge: 701
Wohnort: Dülmen
Benutze z.Z. den Studio 125i Gloss von Polaroid, von 04/04, für die HBlad. Klappt noch, obwohl die Chemie "trockener" wird, deshalb entwickle ich nach Gefühl etwas länger.

Würde mir allerdings diesen Film nicht aus der Bucht fischen, wer weiß wie und wo er gelagert wurde.

MW


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de