Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 24.09.2018, 00:49


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kodakchrome
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 00:08 

Registriert: 11.05.2006, 20:45
Beiträge: 273
... ich will die Tage losziehen, um mit meiner Schmalfilmkamera den letzten Kodakchrome zu belichten. Das Material muß jetzt weg, Entwicklung durch Kodak nur noch bis Ende des Jahres.

...allerdings ist der Film auch schon "ordenlich" überlagert. War jetzt sechs Jahre lang im Kühlschrank. Ich habe mal gehört, der Kodakchrome würde "mit den Jahren nur besser", man sollte ihn allerdings "reichlich" belichten, wenn er überlagert ist.

Wer hat da echte Erfahrungen und Infos ?

Gruss

_________________
mk


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 14:16 
Nunja, mit den Jahren besser wird kein Film. Er verliert aber an Empfindlichkeit, daher ist das mit der reichlichen Belichtung sicher ratsam.

Niko


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: kodachrome
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 10:48 

Registriert: 22.10.2006, 10:39
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Selbst wenn die Antwort ähem etwas verspätet kommt: Nach zehn Jahren ist auch ein K40 überlagert, das macht sich v.a. in den ersten 90sec des Films bemerkbar, verwaschene Farben, Kleckser oder rosaschleier - danach wird es immer besser. Sehr ulkig,und besser als garkein Bild, oder?


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de