Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Polaroid Image Transfers
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 01:40 
Also, ich hab mir im Internet viel über das Thema angelesen (nicht nur auf den Polaroid-Seiten), bekomme selbst die Image Transfers nicht richtig hin. Ich gehe so vor: Belichtung eines Dias auf 669er Packfilm, 15 Sekunden warten, Bild trennen, Negativ auf nasses, trockengetupftes Kopierpapier legen und nach 1,5-2 Minuten vorsichtig abziehen. Bei mir lösen sich leider immer große Teile der Emulsion mit ab, so daß auf dem Papier im Endeffekt ziemlich wenig übrig bleibt. :-( Hat jemand irgendwelche Tips für mich? Oder mache ich etwas falsch? Hülfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006, 07:58 

....oooh, spannend und TEUER !

...nimm mal eine Laborroller zur Hand, so einen mit dem man auch Barytpapiere zum hochglanztrocknen auf Metallbleche gerollt hat.

...vorsicht, Transfers machen süchtig und arm...

Gruss

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe bei Polaroid Image Transfers
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 20:24 

King.Toby hat geschrieben:
Also, ich hab mir im Internet viel über das Thema angelesen (nicht nur auf den Polaroid-Seiten), bekomme selbst die Image Transfers nicht richtig hin. Ich gehe so vor: Belichtung eines Dias auf 669er Packfilm, 15 Sekunden warten, Bild trennen, Negativ auf nasses, trockengetupftes Kopierpapier legen und nach 1,5-2 Minuten vorsichtig abziehen. Bei mir lösen sich leider immer große Teile der Emulsion mit ab, so daß auf dem Papier im Endeffekt ziemlich wenig übrig bleibt. :-( Hat jemand irgendwelche Tips für mich? Oder mache ich etwas falsch? Hülfe!

hi toby
nach 15 s ist das bild schon fast zu fest auf den pola-bildträger gewandert, ich machs immer nach 10 s.
dann ist das papier von entscheidender rolle, als anfänger sollte man ein aquarall-papier nehmen, das eine ganz glatte (satinierte) oberfläche hat,
je grober, umso schwieriger der transfer
wenn du das negativ auf das noch feuchte!!!wichtig nicht zu trocken, gelegt hast, solltest du mit einer weichengummiwalze OHNE druck! einige male hin und herfahren,
1.5 - 2 minuten erachte ich schon als sehr lange, wahrscheinlich zu lange, ich nehms schon nach 30 s weg,
aber dass ein teil mal mitkommt ist fast normal, macht das bild aber auch spannender,
also glatte, richtig feuchte papieroberfläche, sonst klebts fest und beim wegnehmen klebt alles dran

lg tOni

PS einige transfer- bildbeispiele habe ich auf meiner website unter experimente
http://toni.vfdkv.de/experiment.htm

#1VFDKV
ANALOG ROCKT

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 21:17 
Ok, danke für die Tips! Ich werd mir jetzt mal Aquarellpapier besorgen und weiter probieren! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 21:52 

Ok, danke für die Tips! Ich werd mir jetzt mal Aquarellpapier besorgen und weiter probieren! :-)

ja, mach das und viel glück beim transferieren, wird schon klappen, auch hier ist noch kein meister vom himmel gefallen,
und zeig dann mal deine ergebnisse, bin gespannt

lg toni

#1VFDKV
ANALOG ROCKT

Offline Profil  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 22:48 
toni schwitter hat geschrieben:

ja, mach das und viel glück beim transferieren, wird schon klappen, auch hier ist noch kein meister vom himmel gefallen,

lg toni

Die Abquetschrolle wurde auch bei der letzten Brennerbestellung mitbestellt. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2006, 18:12 

toni schwitter hat geschrieben:

lg toni

Die Abquetschrolle wurde auch bei der letzten Brennerbestellung mitbestellt. :-)

sehr gut toby,
aber bitte nicht damit transfer quetschen :twisted: nur mit rollen-eigengewicht darüber rollen

lg tOni

#1VFDKV
ANALOG ROCKT

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden