Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.07.2017, 20:50


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mamiya RB 67 pro S Magazin
BeitragVerfasst: 05.02.2015, 16:20 

Registriert: 18.02.2013, 18:49
Beiträge: 34
Grüße von der Westküste

Ich hab in der Bucht eine Mamiya RB 67 Pro S und 3 Wechselmagazine erstanden.
2 Magazine waren als defekt eingestellt, eins geht ohne Probleme das Andere leider nicht

Von den üblichen Gebrauchsspuren mal abgesehen,
Kamera und 2 Magazine funktionieren ohne Probleme.

Bei einem Magazin funktioniert der der Spannhebel nicht richtig.
Das ganze auch nur wenn ein Film eingelegt ist, im Leerlauf ist alles OK.

Das erste Bild wird noch in die richtige Position gezogen und dann geht es mit den Problem los. Das Magazin lässt sich nur zu 1/4 oder zur 1/2 Vorspannen, das Bildzählwerk läuft wie der Film auch in die richtige Position parallel zum Spannhebel / auch nur 1/4 oder 1/2 weiter. Damit die Mechanik wider funktioniert muss ich zum teil die Kamera auslösen und oder den Doppelbelichtungshebel betätigen. Danach lässt sich das Magazin wider nur 1/4 ,1/2 weiter spannen. Ab und an geht denn doch mal wider ein Spannvorgang so wie er sein soll, so ca. alle 15- 20. Versuch ein mal.
Hab die Mechanik mal freigelegt kann aber kein Fehler oder Beschädigung feststellen.
Mit einen Heilen Magazin verglichen.

Hat Jemand von Euch ein Reparaturhandbuch / Anleitung oder hat das selbe Problem gehabt ?
Ich kann im Netz leider keine Reparaturanleitung finden, weder Kamera noch Magazin.
Brauch mal ein Tipp bevor ich das Spannwerk auf gut Glück demontiere.

Tausend Dank für Eure Hilfe
im voraus .

Toddy


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mamiya RB 67 pro S Magazin
BeitragVerfasst: 28.04.2015, 22:46 

Registriert: 12.04.2013, 11:59
Beiträge: 46
Wohnort: Butzbach
guggst du hier:

http://rb67.helluin.org/files/2010/02/M ... Manual.pdf

_________________
herzliche Grüße
Mathias

dubito, ergo sum ... (Descartes)


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de