Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 20:23


Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuigkeiten von Leica für die M
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 14:50 

Registriert: 08.04.2006, 22:43
Beiträge: 292
Hallo zusammen,

zwar eine nicht mehr so jungfräuliche Mitteilung. Aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen ja.

Leica bei Meister, in Hamburg, veröffentlichte in seinem letzten Newsletter, daß das
Summilux 1:1,4/ 50 mm asph. nun auch in einer hell verchromten Ausführung angeboten wird.
Bisher gab es diese Optik nur schwarz eloxiert.

Nähere Informationen können bei "LBM", auf deren Seite, entnommen werden. Hierzu einfach auf "Produkte" klicken.


http://www.leicabeimeister.com/


Leider hat sich auf deren Seite jedoch der Fehlerteufel eingeschlichen. Zeigt die Abbildung doch noch das Vorgängermodell.

Informationen, u.a. zur aktuellen Optik findet ihr hier:


http://www.leica-camera.com/produkte/ms ... index.html


Wobei man neben den einzelnen Objektivdaten, auch die Objektivbroschüren runterladen kann.

Viel Spaß beim Schmökern.

Gruß
Thomas


Edit: Aus dem Summicron flux noch ein Summilux gemacht.


Zuletzt geändert von PTW am 24.04.2006, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:01 

Registriert: 04.04.2006, 10:08
Beiträge: 23
Wohnort: nicht mehr hier
Habe ich erfreut gesehen. Auch wenn es derzeit nicht ins Budget passt. Ich hatte es sehr bedauert, dass Leica so gut wie alle silbernen Objektive vom Markt genommen hat. Natuerlich ist die Farbe fuer das Ergebnis irrelvant, aber bei so hohen Preisen ist es nett, die Wahl zu haben. Bei Autos redet da schliesslich auch niemand drueber ...
Joachim (mit silbernem Tri-Elmar :D )


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:50 

Registriert: 08.04.2006, 22:43
Beiträge: 292
Hallo Joachim,

ich kann es eigentlich schon ein bischen verstehen, daß Leica die "Silberlinge" etwas ausdünnt. Und wenn man hier Einsparungen erzielen kann und es werden durch diese Ausdünnung einige Arbeitsplätze gerettet, dann ist dies viel wert.

Es sind ja nicht einfach umlackierte Versionen, sondern da steckt ja noch viel, viel mehr dahinter, was das Material betrifft.

Mit dem Tri Elmar bist Du ja eigentlich ganz gut bedient und hast mit ihm eine hervorragendes Allroundobjektiv. Und das ganze zusammen mit Deiner MP ist das ganze eine nette Kombi.
Zumal bei Dir ja eigentlich, wie man aus Deiner Vorstellung entnehmen kann, das Mittelformat überwiegt.

Zur Zeit läuft im Leica Forum eine Diskussion über das Tri- Elmar. Aber das hast Du ja bestimmt bereits schon verfolgt.

Gruß
Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 19:15 
"Zur Zeit läuft im Leica Forum eine Diskussion über das Tri- Elmar. Aber das hast Du ja bestimmt bereits schon verfolgt. "

.... als solche würde ich das nicht bezeichnen, stellenweise nicht neues, wenn man manche dort kennt, oder kennengelernt hat.

Leicaner sind schon anders :wink:

Gruß von dem mit der Leica :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 19:54 

Registriert: 08.04.2006, 22:43
Beiträge: 292
Hallo Dominique,

Du sprichst das gelassen aus, was ich dabei dachte! :roll:

Gruß
Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 19:59 
Thomas Wintz hat geschrieben:
Hallo Dominique,

Du sprichst das gelassen aus, was ich dabei dachte! :roll:

Gruß
Thomas


in eigener Sache

.... aber ansich ne tolle Truppe :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 22:08 
WICHTICH SIND DIE BILDERS!!!

:lol: :lol: :lol: [/b]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 22:24 

Registriert: 08.04.2006, 22:43
Beiträge: 292
Thomas Biesewig hat geschrieben:
WICHTICH SIND DIE BILDERS!!!

:lol: :lol: :lol: [/b]



Hallo Thomas,

sicher, sicher!

Aber der Rest darf ja auch noch etwas spaß machen, oder??!! :D :D :D

Gruß
Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 08:42 
Ich habe auch eine offizielle Ankündigung: mein 50er ist auch silberfarben. Allerdings ist es - sorry! - ein Zeiss Sonnar 1,5/50 mit Leica Schraubanschluß, Baujahr 1943. Ist gestern eingetroffen, wird jetzt geputzt, und heute abend mache ich Probeaufnahmen :-)

Werde mal bei Zeiss anrufen, ob die dafür noch 'ne Gegenlichtblende haben...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 09:25 

Registriert: 08.04.2006, 22:43
Beiträge: 292
CMO hat geschrieben:
Ich habe auch eine offizielle Ankündigung: mein 50er ist auch silberfarben. Allerdings ist es - sorry! - ein Zeiss Sonnar 1,5/50 mit Leica Schraubanschluß, Baujahr 1943. Ist gestern eingetroffen, wird jetzt geputzt, und heute abend mache ich Probeaufnahmen :-)

Werde mal bei Zeiss anrufen, ob die dafür noch 'ne Gegenlichtblende haben...



Hallo Clemens,

na denn superherzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stück. Und ich wünsche Dir zudem noch viele, viele gute Bilder mit der Optik. :D

Gruß
Thomas


Nach oben
Offline Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 2 Stunden


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de